Inhalt: Besucht das Ende, bringt Wasser zum Gefrieren und braut neue Tränke für Eure Rüstung, Waffen und Sicherheit. Entwickelt einen Schutzschild zum Schutz vor Feinden und kombiniert Pfeile mit Tränken, um verschiedene Effekte zu erzielen. Entdeckt die besten Tipps der Spieler-Community und macht euch auf zu neuen Abenteuern! Umfang: 122 S. ISBN: 978-3-7415-2062-4
Inhalt: Wusstes ihr, dass: ...Wölfe, die ihr zähmt, Skelette angreifen? ...Katzen Creepern Angst machen? ...aus der Paarung von roten und weißen Schafen rosa Lämmer entstehen, die rosa Wolle geben? ...Hasen angelockt werden, wenn man Karotten in der Hand hält und Kühe, wenn man Heu hält? ...Schneegolems im Nether schmilzen? Fantastische Welten schaffen! Dieses umfangreiche Buch beinhaltet Tipps und Tricks für die neueste Minecraft-Version 1.9. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit zahlreichen Screenshots sowie eine übersichtliche Kapitel-Gliederung weisen den Weg durch das populäre Kultspiel. Worauf noch warten? Es darf gebaut, konstruiert und in Abenteuer eingetaucht werden. Viel Spaß! Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-7415-2060-0
Inhalt: ? Erweitert eure architektonischen Fertigkeiten und baut eure eigenen praktischen Konstruktionen. ? Lernt, wie man komplexe und geniale Mechanismen entwickelt und clevere Fallen baut. ? Entdeckt dutzende Beispiele, die ihr Schritt für Schritt in eurer Welt umsetzen könnt. ? Redstone anwenden ? Mechanismes erfinden ? Fallen bauen Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-7415-2064-8
Inhalt: Das Gelingt-immer-Puzzle ist das Puzzle mit Erfolgsgarantie. Das einmalige Konzept bietet eine sinnvolle und dauerhafte Beschäftigung für Menschen mit Demenz. - Frustfrei puzzlen! - Egal, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv!
16 Puzzleteile. Systematik: I 55 Standort: Med 34 55+ Spiele Blu
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichen ZDF-Rate-Quiz mit Johannes B. Kerner!In der beliebten Quizshow mit Johannes B. Kerner dreht sich alles um ungewöhnliche Fragen, verrückte Rätsel, witzige und besondere Personen, deren Hobbys, schräge Objekte und abstruse Tatsachen.Erstmals werden die 100 kniffligsten Fragen aus der Sendung - und deren verblüffenden Antworten - in diesem Buch versammelt. Ein unterhaltsames Lexikon des (un)nützen Wissens. Für alle Neugierigen, Besserwisser und Smalltalk-Künstler. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8437-2198-1
Inhalt: Der beeindruckende Lebensbericht Paul Newmans basiert auf einem Sensationsfund von mehr als 80 Stunden Tonaufnahmen, die er - teils in Interviewform, teils als Monolog - aufzeichnete und die erstmals von der Familie freigegeben wurden. Er beschreibt eindrücklich seine Entwicklung von einem unsicheren jungen Mann, der neidisch ist auf andere männliche Stars seiner Zeit wie Marlon Brando und James Dean und sich scheut in eine Kamera zu sprechen, über einen aufstrebenden Hollywood-Newcomer, bis hin zu der Legende Paul Newman, als die wir ihn erinnern. Er hadert darin auch mit seiner Rolle als Symbol für Männlichkeit und Sexyness, ein Hadern, das in der Kindheit angelegt wurde. Newman hatte zeitlebens das Gefühl seine Mutter liebe ihn nur, weil er ein schönes und vorzeigbares Kind sei. Er erzählt von größtem Hollywood-Glamour, aber auch von den Abgründen, die damit einhergehen. Offen und ehrlich schaut Newman auf sein Leben zurück, auf seine gescheiterte Ehe, sein Alkoholproblem, den traumatisierenden Tod seines Sohnes, aber auch auf seine großen Erfolge, filmisch, philanthropisch und persönlich. Erfrischend direkt, ehrlich und schnörkellos. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-641-29734-3
Inhalt: Das Geheimnis der Burg" richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die einen Einblick in das Ritterleben des 15. Jahrhunderts bekommen möchten und zudem Spaß an Computerspielen haben. Denn hier wird der Anwender kurzerhand in die Rolle eines Spions des Königs versetzt und soll einen politischen Aufstand vereiteln. Zu diesem Zweck gilt es, das Vertrauen der Burgbewohner zu erlangen und sich den Zugang zu einer Geheimkarte zu verschaffen, mit deren Hilfe Vertraute in die Burg eingeschleust werden können. Die hierfür notwendigen Informationen über das Mittelalter können in der Burgbibliothek nachgelesen werden. Systematik: 10 b Standort: Med 11 10b Geh ISBN: 978-3-411-06291-1
Inhalt: Das Geheimnis der Burg" richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die einen Einblick in das Ritterleben des 15. Jahrhunderts bekommen möchten und zudem Spaß an Computerspielen haben. Denn hier wird der Anwender kurzerhand in die Rolle eines Spions des Königs versetzt und soll einen politischen Aufstand vereiteln. Zu diesem Zweck gilt es, das Vertrauen der Burgbewohner zu erlangen und sich den Zugang zu einer Geheimkarte zu verschaffen, mit deren Hilfe Vertraute in die Burg eingeschleust werden können. Die hierfür notwendigen Informationen über das Mittelalter können in der Burgbibliothek nachgelesen werden. Systematik: 10 b Standort: Med 2 10b Geh ISBN: 978-3-411-06291-1
Inhalt: Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. Es wird auch Tischtheater, Holzkino oder Papiertheater genannt. Im Handel finden sich außerdem die Bezeichnungen Kreashibai oder Theater-Kiste. Aber es ist, was es ist: ein Erzähltheater. In dessen Bühnenrahmen schiebt der Geschichtenerzähler seine Bilder und beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Das funktioniert mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. Systematik: 10 a Umfang: Holztheater Standort: 10 a Kam
Inhalt: Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. Es wird auch Tischtheater, Holzkino oder Papiertheater genannt. Im Handel finden sich außerdem die Bezeichnungen Kreashibai oder Theater-Kiste. Aber es ist, was es ist: ein Erzähltheater. In dessen Bühnenrahmen schiebt der Geschichtenerzähler seine Bilder und beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Das funktioniert mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. Systematik: 10 a Umfang: Holztheater Standort: 10 a Kam
Inhalt: Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. Es wird auch Tischtheater, Holzkino oder Papiertheater genannt. Im Handel finden sich außerdem die Bezeichnungen Kreashibai oder Theater-Kiste. Aber es ist, was es ist: ein Erzähltheater. In dessen Bühnenrahmen schiebt der Geschichtenerzähler seine Bilder und beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Das funktioniert mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. Systematik: 10 a Umfang: Holztheater Standort: 10 a Kam
Inhalt: Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. Es wird auch Tischtheater, Holzkino oder Papiertheater genannt. Im Handel finden sich außerdem die Bezeichnungen Kreashibai oder Theater-Kiste. Aber es ist, was es ist: ein Erzähltheater. In dessen Bühnenrahmen schiebt der Geschichtenerzähler seine Bilder und beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Das funktioniert mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. Systematik: 10 a Umfang: Holztheater Standort: 10 a Kam
Inhalt: Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. Es wird auch Tischtheater, Holzkino oder Papiertheater genannt. Im Handel finden sich außerdem die Bezeichnungen Kreashibai oder Theater-Kiste. Aber es ist, was es ist: ein Erzähltheater. In dessen Bühnenrahmen schiebt der Geschichtenerzähler seine Bilder und beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Das funktioniert mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. Systematik: 10 a Umfang: Holztheater Standort: 10 a Kam
Inhalt: Die WM in Katar spaltet die Fußballwelt. Das Buch von Jan Busse und René Wildangel liefert eine einzigartige, differenzierte Darstellung. Ausgewiesene Expertinnen und Experten geben spannende Einblicke in einen wenig bekannten Fußballkosmos. Sie stellen den Fußball in der gesamten Region des Nahen Ostens und Nordafrikas als Machtfaktor der Regierenden, aber auch als subversive Gegenkultur vor. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7307-0609-1
Inhalt: Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.Hundert Jahre nachdem Throal seine Tore erstmals der neuen Welt öffnete, ist Kaer Moar immer noch verschlossen. Kaer Moar stirbt, die Bevölkerung siecht dahin. Tief unter der Erde, von der Welt vergessen, dient Kaer Moar den Dämonen als grausames Spielfeld. Ihnen sind die Bewohner schutzlos ausgeliefert, aber auch unter ihnen selbst kommt es immer häufiger zu Auseinandersetzungen. Und keine Hilfe oder ein Ende dieses Schreckens scheint in Sicht. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86762-387-2
Inhalt: Happaflapps leben seit ungefähr vier Millionen Jahren, drei Monaten und siebzehn Tagen unentdeckt auf einem sehr, sehr hohen Berg. Wie Drachen können sie Feuer speien, und im Herbst fliegen sie weg. Vorausgesetzt, man kann fliegen. Genau darin liegt das Problem des kleinen Flapps, der plötzlich ganz alleine ist, aber eines weiß: Mit einem Freund ist man weniger allein. Also auf in den Müthenwald! Denn wo Professohren hausen und Wickelmützen über Spinatseen fahren, findet sich bestimmt auch ein Freund. Umfang: 110 Min. ISBN: 978-3-8387-9849-3
Inhalt: Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.J'role ist ein junger Mann, der unter dem schrecklichen Fluch leidet, unfreiwilliger Wirt für einen jener Dämonen zu sein, die seit Jahrhunderten die Erde verwüsten. Als ihm ein Dieb-Adept begegnet, der Ork Garlthik Einauge, erliegt er dem Lockruf des Abenteuers und begleitet den Ork. Doch verfolgt von mächtigen Feinden, besessen von seinem Dämon und dem verführerischen Versprechen eines magischen Rings, entdeckt J'role sehr bald, dass es Schlimmeres gibt, als sein Leben in einem langweiligen Dorf zu fristen ... Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86762-379-7
Der Stift Das audiodigitale Lern- und Kreativsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug. Mit Aufnahmefunktion Ravensburger Buch-Verl., Ravensburg (500)
Standort: Sti
Inhalt: Tiptoi ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.
Tiptoi-Stift, USB-Anschlusskabel, Bedienungsanleitung Standort: Sti ISBN: 978-4-04-981765-2
Inhalt: Tiptoi ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.
Inhalt: Wecken Sie die Sinne der Senioren bei einem akustischen Waldspaziergang! Die klaren, eindeutigen Aufnahmen von Waldgeräuschen eignen sich selbst für schwerhöhrige Senioren und Demenzkranke. Sie rufen Erinnerungen hervor, fördern die auditive Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit.
Inhalt: Der Weihnachtsstar als Bilderbuch!Hoch im Norden, beim Weihnachtsmann und den Wichteln, lebt auch der Weihnachtosaurus. Fliegen zu können ist sein Traum. Doch was er auch versucht, er hebt einfach nicht ab ? bis ihn der Weihnachtsmann einmal auf dem Schlitten zur Erde mitnimmt. Dort begegnet der Weihnachtosaurus einem kleinen Jungen, der den Schlüssel zu seinem Traum vom Fliegen hat: Sein Glaube, dass dieser prächtige Weihnachtsdino fliegen kann, verleiht dem Tier endlich Flügel. In hinreißenden Bildern erzählt dieses Bilderbuch davon, dass Träume wahr werden können, wenn man fest genug an sie glaubt ? nach den erfolgreichen Kinderbüchern von Tom Fletcher! Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-641-28212-7
Inhalt: Der weltumspannende Erfolg von Sudoku hat es gezeigt: Überall auf unserem denksportlichen Globus gibt es Rätselschätze zu entdecken. Andreas Findholt ist auf Schatzsuche gegangen und präsentiert in diesem Buch die schönsten Funde: Neben Sudoku und Kakuro finden alle Rätselrater der neuen Generation spannende Rätsel wie Diago, Slither Link, Oktogon, Fyrtårn, Cobweb, Voisinage, Sternenhimmel, Mapa de Isla und viele weitere Herausforderungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86415-562-8
Inhalt: Der nächste Spieleabend steht an, aber es fehlt noch das passende Spiel? Die große Spielesammlung für die ganze Familie steckt voller Spiele, die euch als Familie oder Freunde für Stunden voller Spaß zusammenbringen. 50 originelle, spannende und witzige Spiele werden euch dazu herausfordern, die Gedanken der anderen zu lesen, zu bluffen, Strategien zu entwickeln, schnell zu denken oder mit euren Mitspielern zusammenzuarbeiten.Für alle Spiele braucht ihr nichts weiter als Papier, Stifte oder sonstiges Material, das ihr sowieso zuhause habt. Ein abwechslungsreicher Spielspaß für den Spieleabend mit Freunden oder der ganzen Familie! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7453-1097-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 4.448 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 769.728 Zugriffe seit September 2006
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