PowerPC 150 MHz, Mac OS 8.1, 32 MB RAM, 12fach CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte 800x600, Highcolour. Lernen macht Spaß vermittelt spielerisch den Lehrplan der Grundschule und schult gleichzeitig eine Vielzahl von Fähigkeiten: Räumliches Sehen, Lesen der Uhrzeit, links und rechts unterscheiden, Konzentration durch genaues Hinsehen und Hinhören. Die Übungen können in beliebiger Reihenfolge gespielt und unbegrenzt wiederholt werden. Bei vielen Aufgaben gibt es zwei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Weiß der Schüler nicht weiter, leisten kleine Tiere erste Hilfe. Für Eltern und Lehrer bietet ein Index einen Überblick aller Übungen und den Stand der Bearbeitung.õõ1. Klasse: Mathematik - Deutsch - Verkehrserziehung - Konzentration Systematik: 10 f Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Med 12 10f Auf ISBN: 978-3-932992-85-8
Inhalt: Das Geheimnis der Burg" richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die einen Einblick in das Ritterleben des 15. Jahrhunderts bekommen möchten und zudem Spaß an Computerspielen haben. Denn hier wird der Anwender kurzerhand in die Rolle eines Spions des Königs versetzt und soll einen politischen Aufstand vereiteln. Zu diesem Zweck gilt es, das Vertrauen der Burgbewohner zu erlangen und sich den Zugang zu einer Geheimkarte zu verschaffen, mit deren Hilfe Vertraute in die Burg eingeschleust werden können. Die hierfür notwendigen Informationen über das Mittelalter können in der Burgbibliothek nachgelesen werden. Systematik: 10 b Standort: Med 11 10b Geh ISBN: 978-3-411-06291-1
Inhalt: Das Geheimnis der Burg" richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die einen Einblick in das Ritterleben des 15. Jahrhunderts bekommen möchten und zudem Spaß an Computerspielen haben. Denn hier wird der Anwender kurzerhand in die Rolle eines Spions des Königs versetzt und soll einen politischen Aufstand vereiteln. Zu diesem Zweck gilt es, das Vertrauen der Burgbewohner zu erlangen und sich den Zugang zu einer Geheimkarte zu verschaffen, mit deren Hilfe Vertraute in die Burg eingeschleust werden können. Die hierfür notwendigen Informationen über das Mittelalter können in der Burgbibliothek nachgelesen werden. Systematik: 10 b Standort: Med 2 10b Geh ISBN: 978-3-411-06291-1
Inhalt: Warum ist es hier kalt und in Afrika heiß? Wie atmet ein Fisch? Wieso kann ein Mensch mit künstlichen Flügeln doch nicht fliegen? Viele Fragen über unsere Erde und das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen stellen sich den Kosmos Kids in einzelnen kleinen Geschichten. In jedem dieser Abenteuer findet das Kind anschauliche Erklärungen und Experimente zum Selbermachen. FEATURES: - 50 Experimente zu Fragen, die uns täglich begegnen wie Entdeckungen, Natur, der blaue Planet, Lebewesen, Mensch und Umwelt - Weitere 50 Experimente zum Ausdrucken und Selbermachen - Aufwändig animierte und detailreich gestaltet kommt das ganze Programm ohne geschriebenen Text aus - Geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Systematik: 10 d Standort: Med 3 10d Geh ISBN: 978-3-8032-4603-5
Inhalt: Mehr als ein Jahr verbringen Professor Hauke Trinks und Marie Trieche im "Königreich der Eisbären", der unbewohnten Insel Nordaustland bei Spitzbergen. Spannende Eisbärenabenteuer, Polarlicht und die lange Polarnacht begleiten sie bei der Forschung nach dem Ursprung des Lebens im Eis. Systematik: 10 Umfang: 41:15 Min Standort: Med 20 10 Im K ISBN: 978-3-934887-41-1
Inhalt: Hier kommen alle zu Wort: Haie, Wale, Robben, Möwen, Schollen, Quallen und sogar Garnelen(!). Oscar, der mutige Naturforscher, entdeckt, wie die Tiere leben, was sie gerne fressen, wann sie schlafen, ob sie im Winter frieren und wie sie ihre Kinder bekommen. Und vielleicht erfährt Oscar sogar, ob Ohrenquallen im Winter Ohrenwärmer tragen und ob kleine Garnelenbabies weinen, wenn ihre Mama sie alleine lässt.
Systemvoraussetzungen PC:
WIN 98/ME/2000/XP, Pentium II oder höher, mind. 400 MHz, mind. 64 MB RAM, SVGA-Grafikkarte (32 bit), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit). Systematik: 10 a Standort: Med 8 10a Osc ISBN: 978-3-89887-179-2
Inhalt: Spielend unternehmen Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren mit der CD-ROM einen Streifzug durch die Tier- und Pflanzenwelt der Berge. Gemeinsam mit Titelheld Oscar lernen sie dabei die heimischen Tiere im Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennen. Sie erforschen, warum Murmeltiere im Winter nicht zu sehen sind, wie das Geweih eines Hirsches sich erneuert und erfahren, dass Adler ihr Essbesteck in Form von Krallen und Schnabel immer dabei haben. Wie alle vorangegangenen Titel der Oscar-Serie entstand auch dieser in Kooperation mit dem aid (Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e.V.). Natürlich darf auch bei "Oscar fliegt in die Berge" Spielekiste Carmela nicht fehlen. Sie enthält zwölf Spiele. Einige können angeklickt und sofort gespielt werden. Andere sind versteckt und die Kinder müssen bei den Tieren in den verschiedenen Jahreszeiten nach ihnen suchen. So können sie dem Auerhahn einen Balztanz beibringen und ihn tanzen lassen oder Oscar beim Skifahren an gefährlichen Hindernissen vorbeilotsen. In der großen Fragerunde können die Kinder ihr gesammeltes Wissen überprüfen und werden mit einem Topf frischer Bergblumen belohnt. So erfahren die Kinder spielerisch eine ganze Menge über Gämse, Rotwild, Adler, Auerhahn und Co. und sind für den nächsten Urlaub in den Bergen bestens gerüstet. FEATURES: - Spielerischer Wissenserwerb beim Besuch der Tiere - 12 Spiele festigen das erlernte Wissen und üben Mausfertigkeit und Geduld - Klassische, handgemalte, liebevolle Illustrationen - Hervorragende Sprecher - Durchdachte Konzeption und Didaktik - Einfache Benutzerführung - Eine Kooperation mit dem aid, Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e.V. - In Deutsch, Englisch und Französisch spielbar - USK-Freigabe Lehrprogramm - Ab 4 Jahre. Systematik: 10 a Standort: Med 8 10a Osc ISBN: 978-3-89887-128-0
Religiopolis - Weltreligionen erleben Einzigartige Erkundung zu den großen Weltreligionen, Videos, Animationen und Interaktionen. Wissen nachschlagen Klett Schulbuchverl., Leipzig (2005)
Standort: Med 14 10 Rel
Inhalt: Irgendwo in Europa liegt RELIGIOPOLIS. Die Menschen dieser Stadt leben trotz ihrer verschiedenen Religionen tolerant und offen miteinander. Sie öffnen uns die Türen ihrer Bethäuser, Kirchen oder Tempel. Sie laden uns in Ihre Wohnungen ein. Wir Besucher erfahren auf diesen Erkundungsgängen durch RELIGIOPOLIS vielfältige Einzelheiten über die fünf Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum). Zahlreiche Filme, Animationen und Audios veranschaulichen diese Religionen. Im Lexikon können zusätzliche Informationen aufgerufen und ausgedruckt werden. Systematik: 10 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Med 14 10 Rel ISBN: 978-3-12-238120-2
Inhalt: Was ist was - TV - Die hochwertige Dokumentarserie für Kinder und die ganze Familie entführt ihre Zuschauer auf eine eindrucksvolle und lehrreiche Wissensreise. Jede der 26 Episoden behandelt in 25 Minuten ein Thema aus den klassischen Was ist was-Bereichen: Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik. Einzigartige Bilder von Originalschauplätzen und 3D-Computeranimationen ziehen die jungen Zuschauer in ihren Bann. Durch die Sendung führen drei lustige Figuren: Theo, ein wissensdurstiges Fragezeichen, Tess, ein abenteuerlustiges Ausrufezeichen, und Quentin, ein witziger Punkt.
Folgende Fragen werden in der Episode u.a. beantwortet: - Wer waren die Vorfahren der Katzen? - Welche Katzenarten gibt es? - Was fressen Katzen? - Warum leuchten Katzenaugen? - Warum haben Katzen Barthaare? - Warum schnurren Katzen? - Wie schnell entwickeln sich junge Kätzchen? - Warum fallen Katzen immer auf ihre Pfoten? - Wie lernen Katzen jagen?
ab 6 Jahren Systematik: 10 Umfang: 1 DVD (ca. 25 Min.) (farb.) Standort: 10 Was EAN: 5050582452099
Inhalt: Die hier vorgestellten 24 Wassergeräusche aus Natur und Alltag in wechselnder Reihenfolge erfordern schon ganz genaues Hinhören, wenn man sie den farbigen Bildkarten zuordnen will. Hervorragendes Material zur Hörschulung. Systematik: 10 a Umfang: Beilageheft + 24 Bildkarten Standort: Med 10 10a Was ISBN: 978-3-86072-043-1
Lernspaß für Kinder The Little Mermaid - Die kleine Seejungfrau Spaß am Englischlernen mit bekannten, leicht verständlichen Geschichten Hueber, Ismaning
Standort: Med 31 10 g And
Inhalt: Maja Nielsen ist gelernte Schauspielerin. Durch ihre beiden Jungs kam sie dazu, Kindergeschichten zu erfinden. Mittlerweile sind neben der spannenden Abenteuer- und Wissen Reihe im Headroom Verlag auch Sachbücher im Gerstenberg Verlag erschienen. Eine Romanreihe für Kinder wird im Frühjahr 2007 veröffentlicht. Systematik: 10 b Umfang: 58 Min. Standort: Med 20 10b Car ISBN: 978-3-934887-46-6
Inhalt: Der Lebensraum Wald ist für Kinder und Erwachsene oft mit Geheimnissen verbunden. Auf dieser Audio-CD ist eine Vielfalt von Stimmen zu hören: Lautäußerungen der Tiere und Geräusche des Waldes. Das 32-seitige Beiheft enthält viele Informationen mit Fragen und Antworten, farbige Zeichnungen und Fotos, Pflanzenführer, Spurensuche und ein Rätselspiel. Jung und Alt können ihre Kenntnisse spielerisch erweitern und entdecken auf neuartige Weise den Wald! Systematik: 10 f Umfang: ca. 79 Min.: Mit Beiheft Standort: Med 25 10 f Der ISBN: 978-3-935329-47-7
Cosmo. Abenteuer im Weltraum. Lernspiel zur Förderung von Sinneswahrnehmung, Konzentration und Ausdauer. Westermann, Braunschweig (2004)
Standort: Med 9 10d Fit
Inhalt: Die Ausgangssituation: Die Vegetanier sitzen mächtig in der Patsche. Ihre gefräßigen Gäste vom Planeten Fressonia haben alle Gemüsevorräte vertilgt und das Vorratsschiff vom anderen Ende der Galaxie lässt auf sich warten. Jetzt wird Cosmo auf die Reise durchs All geschickt, um von einem weit entfernten Planeten namens Erde neue Gemüsesorten zu holen. Auf seinem Weg dorthin muss er spannende Abenteuer bestehen und mit Kombinationsgabe, Differenzierungsvermögen und Geschicklichkeit viele knifflige Aufgaben lösen. Jede Aufgabe vermittelt spielerisch eine bestimmte Strategie und ausgewählte Arbeitstechniken: - Zuordnungs- und Unterscheidungsübungen zur visuellen und auditiven Wahrnehmung - Denk- und Konzentrationsspiele - Aufgaben zur Hand-Auge-Koordination. Drei Spiellevel erlauben die Wahl unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Ein persönliches Logbuch begleitet die Handlung. Es enthält Hinweise zum Fortgang des Spiels, gibt Hilfestellungen bei der Lösung und bietet Raum für eigene Eintragungen. Altersempfehlung: ab 8 Jahre. Systematik: 10 d Standort: Med 9 10d Fit ISBN: 978-3-14-363002-0
Inhalt: Alle Kinder lieben Hexe Lilli: Und ab sofort können sie sie durch einen einfachen Mausklick zum Leben erwecken. Lillis Oma hat bald Geburtstag und Lilli würde ihr so gerne einen Kuchen nach dem alten Familienrezept backen. Doch das Rezept ist seit Jahren spurlos verschwunden. Also bleibt Lilli nichts anderes übrig, als mit Hilfe ihres Hexenbuches in die Vergangenheit zu reisen und das Rezept zu suchen.
Systemvoraussetzungen:
PC 486/66 MHz, Windows 3.x/95/98, 8 MB RAM, 2fach CD-ROM-Laufwerk, 8/16-Bit Soundkarte, Farb-Monitor, VGA-Grafikkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer Systematik: 10 a Standort: Med 5 10a Kni ISBN: 978-3-401-06050-7
Die Reisemaus in Großbritannien Die wichtigsten Vokabeln, Interessantes über Land & Leute - verpackt in ein witziges Hörspiel mit tollen Songs! Universal Family Entertaiment, Hamburg (2001)
Standort: Med 1 10e Len
Inhalt: Ein aufregender Tag: Ich komme in die Schule! Wozu die Schule gut ist und was man dort alles lernen kann, wird hier spielerisch erklärt. Schließlich wird mit diesem kleinen Einblick Lust auf mehr gemacht und erstes Wissen im Vorbei'hören' vermittelt.
Wieso? Weshalb? Warum?, die erfolgreiche Marke aus dem Ravensburger Buchverlag erscheint bei JUMBO Neue Medien & Verlag als Hörbuchreihe.
Das spielerische Entdecken der Welt wird mit den Audio-Produktionen auch über die Ohren erfahrbar: Was in der Buchreihe bildhaft-plastisch umgesetzt ist, erhält hier unter dem Motto "Ich bin ganz Ohr" sein akustisches Pendant. In Dialogen, Geräuschen und Musik sind die Themen für Vier- bis Siebenjährige altersgerecht umgesetzt. Ulrich Maske, der das Projekt entwickelt hat, komponierte auch die Musik und führte Regie. Bei der Konzeption der Hörbücher arbeitete er mit einem Team von Experten aus Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Wahrnehmungsförderung zusammen. Systematik: 10 m Standort: Med 15 10m Ich ISBN: 978-3-8337-1266-1
Inhalt: Vom Rauschen einer Wasserspülung über das Brummen eines Staubsaugers bis zum Klappern der Müllabfuhr - auf dieser CD sind Geräusche aus vielen Lebensbereichen zu hören. Mit all diesen Geräuschen werden Kinder täglich konfrontiert. Unser Geräuscheset ermöglicht Kindern in der Freiarbeit (oder zu Hause) Geräusche bewusst zu identifizieren und zuzuordnen. So schulen Sie mit den "Alltagsgeräuschen" nicht nur differenziertes Hinhören. Sie sensibilisieren darüber hinaus die Orientierungsfähigkeit der Kinder. Zu jedem Geräusch gibt es eine entsprechende Bildkarte. Systematik: 10 e Umfang: 1 CD + Beilageheft + 28 Bildkarten Standort: Med 9 10e Pre ISBN: 978-3-86072-289-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 4.480 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 769.760 Zugriffe seit September 2006
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