Inhalt: Jeden Tag auf der Titelseite müsste man stehen. Radio- und Fernsehberichte wären auch nicht zu verachten. Dann, ja dann würde das Geschäft sicherlich von selbst laufen und man könnte sich vor Aufträgen nicht mehr retten und so ganz nebenbei wäre das alles auch noch umsonst denn schließlich ist das ja Journalismus und keine völlig überteuerte Werbung, die letztlich sowieso ungelesen im Papierkorb landet. ABER LEIDER, IHR UNTERNEHMEN IST JA VIEL ZU KLEIN, Ihre Produkte oder Dienstleistungen viel zu langweilig, da kann man nichts machen. Sicher, es gibt PR-Agenturen, die Ihnen versprechen, sie könnten Ihnen da weiterhelfen, aber das ist sicher nur heiße Luft und die ziehen Ihnen sowieso nur das Geld aus der Tasche. So oder so ähnlich hat der eine oder andere kleine oder mittelständische Unternehmer sicherlich schon einmal über das Thema Pressearbeit nachgedacht. Einige wenige haben sich vielleicht trotzdem getraut, sich mit einer eigenen Pressemitteilung an die Öffentlichkeit zu wagen und mussten feststellen, dass sie keinen Erfolg damit hatten. Sie sind eben doch zu klein und zu langweilig. ALSO, FINGER WEG VON PRESSEARBEIT! Für alle Unbelehrbaren soll dieser Workshop die Gelegenheit bieten Ihre persönlichen Erfahrungen mit Pressearbeit zu besprechen und zu analysieren. Neben einem generellen Überblick zum Thema Public Relations und orientiert an konkreten Teilnehmerfragen und Praxisbeispielen sollen dabei Antworten auf die nahe liegenden Fragen gegeben werden: für wen lohnt sich welcher Aufwand für die Planung und Umsetzung von Pressearbeit? für wen empfiehlt sich in welchem Umfang die Verpflichtung externer Spezialisten? was kostet Pressearbeit? Intern und extern. was kann man in Eigenregie realisieren? wie knüpft man Kontakte zu Medien? was ist eine Meldung wert? wie muss eine Pressemitteilung aussehen? Systematik: Ak Umfang: 96 Min. Standort: Ak Mit EAN: 4260150954028
Inhalt: "Wie komme ich in die Zeitung?" - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man "Schlagzeilen macht" und mit PR "auf Kundenfang geht". Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - "heiße News" aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem "Tag der offenen Tür", einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Umfang: 160 S. Ill. ISBN: 978-3-86980-012-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 15:03 Uhr. 256 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 782.112 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral