Inhalt: Text sells! Endlich mehr Reichweite dank guter Sprache ? das geht mit diesem Buch. Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8006-6177-0
Inhalt: Workbook für Verkäufer: Jeder Anruf ein Erfolg Mit jedem Telefonat geben Sie Ihre 'telefonische Visitenkarte' ab: Ihre innere Einstellung und Freundlichkeit, Ihre Zuverlässigkeit und emotionale Kompetenz sowie Ihr professionelles Vorgehen sichern Ihren geschäftlichen und persönlichen Erfolg. Viel versprechende Kontakte aufbauen Menschen per Telefon gewinnen Bisherige Beziehungen noch erfolgreicher pflegen Mit einem Kapitel von Nikolaus B. Enkelmann: 'Die Magie der Stimme' Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-8029-2931-1
Inhalt: Müssen Sie sich in der Schule oder im Studium mit BWL beschäftigen? Keine Sorge, dieses Buch hilft ihnen, wenn Sie einen kompakten Einstieg in das Thema suchen. Tobias Amely erklärt leicht verständlich, was Sie über das Unternehmen im Allgemeinen, Materialwirtschaft, Produktion und Marketing wissen müssen. Natürlich kommen auch die "Zahlendisziplinen" der BWL nicht zu kurz: Investition und Finanzierung, das Rechnungswesen mit Buchführung und Bilanzierung, Kostenrechnung und Controlling. Damit ist "BWL kompakt für Dummies" der perfekte Nachhilfelehrer für die Tasche: einfach, kompetent und günstig. Systematik: Hk Umfang: 328 S. Standort: Hk Ame ISBN: 978-3-527-71210-6
Inhalt: WERBUNG MANIPULIERT UNS! Das wissen wir längst. Aber wie schaffen es die modernen Methoden des Marketings, so erfolgreich unsere Bedürfnisse anzusprechen und unseren Konsum zu steuern? Welche Rolle wir Kunden in der schönen neuen Welt des Marketings spielen, verrät der Top-Marketingexperte Christian Blümelhuber. Sein Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings zeigt: Marketing ist mehr Spiel denn je. Wer erfolgreich mitspielen will, muss die Regeln kennen - um sie brechen zu können. Systematik: Iv Umfang: 274 S. Mit Ill. Standort: Verbr. Ratg. Blüm ISBN: 978-3-593-39464-0
Marketing & Verkauf Die Erfolgsstrategien der weltbesten Verkäufer Expertenvortrag im Rahmen des 2. Kölner Wissensforums Informiert. TV, Deggendorf (2009)
Standort: Hk Mar
Inhalt: Alles, was bisher in Deutschland über Verkauf gelehrt wurde, gilt zwar auch weiterhin, jedoch hilft der Vortrag von Herrn Alexander Christiani dabei, die Oberstufe des Verkaufens zu erlangen. Kunden werden zukünftig eingeladen, die Entscheidungen selbst zu treffen, indem die Kommunikation in eine andere Richtung gelenkt wird. Dabei werden neuartige Sprachmuster des Überzeugens angewandt, mit denen der Kunde sich die angebotene Leistung oder das Produkt selbst verkauft. Menschen können sich allem verweigern, was andere sagen. Aber sie sind offen dem ausgeliefert, was sie zu sich selbst sagen. Systematik: Hk Umfang: 70 Min. Standort: Hk Mar ISBN: 978-3-86868-126-0
Inhalt: Überall Billigangebote, überall Rabatte. Der Markt ist zwar da und muss auch bedient werden aber über 60 % der Bevölkerung schätzen auch noch die Qualität. Um hier einen guten Preis zu erzielen, bedarf es eines guten Verkaufsstiles. Wichtig für die, die teuer verkaufen wollen ist u. a., dass in ihnen ein Wertbewusstsein steckt. Die Einstellung bestimmt das Verhalten und das Verhalten bestimmt das Ergebnis in Preisgesprächen, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen. Denn gute Preise bringen nicht nur gute und zufriedene Kunden, sondern auch gute Gewinne!
Expertenvortrag im Rahmen des 2. Kölner Wissensforum Systematik: Hk Umfang: 68 Min. Standort: Hk Mar ISBN: 978-3-86868-128-4
Inhalt: Mehr Kreativität und Innovation wird von allen Seiten gefordert. Immer mehr Experten, Journalisten, Manager, Pädagogen und Wissenschaftler sehen darin den entscheidenden Faktor für ihren Durchbruch. Dabei ist den wenigsten bewusst, was damit eigentlich gemeint ist und worauf es dabei ankommt. Denn wirklich schöpferische Menschen bezeichnen sich selbst nie als kreativ. Sie sind stattdessen nur produktiv. Darin liegt das Geheimnis der Wissensgesellschaft. Mit diesem Buch setzt der Autor einen kritischen, zeitgeistfreien und praxistauglichen Kontrapunkt zum oberflächlichen Plädoyer für abstrakte Kreativität. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Tätigkeit als Unternehmensberater, Musiker, Spieleautor und Unternehmer zeigt er auf, wie schöpferische Produktivität wirklich entsteht und bei sich selbst sowie in der eigenen Organisation gefördert werden kann. Er entwickelt eine "Logik des Schaffens", in der er auch offen unpopuläre Voraussetzungen für schöpferischen Erfolg benennt, wie Disziplin, Systematik und Konzentration. Fazit: Was nachher wie ein genialer Einfall aussieht, ist in Wahrheit das Resultat harter Arbeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-307-6
Inhalt: Facebook Marketing, ein Ratgeber für Einsteiger. Wenn Sie als Selbstständiger arbeiten, eine kleine Firma haben oder Freiberufler sind, wenn Sie eine Dienstleistung anbieten wollen oder Produkte, wenn Sie sich eine Online-Präsenz schaffen wollen oder bereits besitzen, wenn Facebook die Plattform Ihrer Wahl ist, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen, dann ist das Ihr Buch. Lernen Sie zuerst die Tools und Funktionen kennen, die Facebook Ihrem Marketing-Vorhaben bietet. Setzen Sie dann diese Werkzeuge ein, um Ihre Ziele zu verwirklichen: Kundengewinnung, Kundenbindung, gute Werbemittel genau für Ihre Zielgruppe, Kampagnen, Gewinnspiele u.v.m. Integrieren Sie Facebook in Ihre Firma. Dieses Grundlagenbuch von Jacques Frisch hilft Ihnen mit vielen Schrittanleitungen, Grafiken, guten Fallbeispielen und den besten Expertentipps. Umfang: 240 S. zahlr. Ill.
Inhalt: War Ihr letzter Einkauf wirklich eine freie Entscheidung? Von Düften gesteuert, kaufen wir teure Waren. Von Aromen verführt, essen wir minderwertige Nahrungsmittel. Künstliche Duft- und Aromastoffe werden heute überall von der Industrie gezielt eingesetzt, um Verbraucher für ihre Profitinteressen zu dressieren. Und die Risiken? Werden verschwiegen. Dieses Buch liefert verblüffende Fakten über die Duft- und Geschmacksindustrie, es klärt über die Gesundheitsgefahren auf, nennt die Produzenten und zeigt Wege, wie wir der unsichtbaren Manipulation entkommen. Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-641-06604-8
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Durch die Explosion der vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, u.a. Social Media, verlieren wir das Ziel aus den Augen und verzetteln uns. Kernthese des Buches: Viele der neuen Marketingmethoden und -möglichkeiten sind unnötig. Gefragt sind schnelle Ergebnisse und einfache Instrumente. Dieses Buch stellt sie vor. Marketing ist dann einfach, wenn wir die Basics in den Fokus rücken. Wenn wir tolle Produkte mit tollem Service schaffen. Wenn wir diese attraktiv, nutzenorientiert und kundengerecht darstellen. Wenn wir sauber kommunizieren und das Unternehmen gut positionieren. Mit zahlreichen Beispielen aus der Unternehmenswelt vermittelt Haider eine erfrischend neue Denke im Marketing. Lassen Sie sich anstecken - und dann wir auch bald an Ihrer Tür stehen: Ausverkauft!" Systematik: Hk Umfang: 214 S. MIt Abb. Standort: Hk Haid ISBN: 978-3-86936-232-8
Tschüss Bullshit Jobs Richtiger Umgang mit dem Chef, nur noch nützliche Dinge tun, Sinn finden & mehr Geld verdienen, Zeit sparen & produktive Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn auch wenn Sie Ihren Job nicht mögen, ihn gewissermaßen als sinnlos empfinden: Arbeit gilt als entscheidendes Kriterium für Aufstieg, Ansehen und Wohlstand. Doch tatsächlich verbringen viele Menschen ihre Zeit mit sinnlosen Tätigkeiten, sogenannten Bullshit Jobs, die zum Beispiel dank Automatisierung längst viel besser von Maschinen erledigt werden könnten oder eigentlich selbst überflüssig sind. Doch welche Arbeit ist wirklich sinnvoll und nützlich? Wie kommuniziert man Chefs und Kollegen den Wunsch zur Veränderung? Und wie lässt sich das Dilemma für den Einzelnen lösen, der tagein tagaus mit Bullshit-Aufgaben betraut ist und dies gerne ändern würde? Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-248-4
Inhalt: In SELFMADE BRANDING zeigt Torben Platzer, worauf es wirklich ankommt, wenn man auf Social Media eine Rolle spielen möchte, und welche Fehler man bei der dafür notwendigen Platzierung als Marke vermeiden sollte. Neun Bausteine sorgen dafür, dass man Schritt für Schritt zu einer authentischen und erfolgreichen Personenmarke wird, die in den sozialen Medien auch erkannt wird.Die Role-Models der Gen Z sind schon lange keine Kino- oder TV-Helden mehr, sondern Influencer, die jeden, der sich einklinkt, 24/7 an ihrem Leben teilhaben lassen. Auch Internetnutzer aller anderen Altersgruppen folgen den Meinungsführern, die die sozialen Medien beständig füttern. Egal, ob man sie mag oder nicht ? Fakt ist, diese Leute beeinflussen heute maßgeblich die Meinung ihrer Follower und sorgen durch ihre Reichweite für Einfluss und auch Verkaufszahlen, die ihresgleichen suchen.Im Umkehrschluss bedeutet das: Wer auf Social Media nicht kommuniziert, findet im gesellschaftlichen Raum kaum noch statt. Das haben mittlerweile nicht nur Privatpersonen, sondern auch viele Unternehmen erkannt, die ohne eine sichtbare Community Wettbewerbsnachteile befürchten und nun fieberhaft nach schnellen und einfachen Lösungen suchen, um ihre Präsenz über Personenmarken zu steigern.Dass es für gutes Personal Branding keine teuren Full-Service-Agenturen, überteuerte Onlinekurse oder gekaufter Follower bedarf, beweist Torben Platzer in seinem Buch. Er etablierte sich schließlich selbst als relevante Personenmarke ? mit einer Community von mehr als 500.000 Followern. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96267-327-7
Inhalt: Die alten, sicher geglaubten Arbeitsmodelle haben ausgedient: Selbst DAX-Konzerne entlassen massenhaft Mitarbeiter. Die Krise ist der Weckruf, sich als Angestellter oder Selbstständiger nicht nur auf sein Gehalt zu verlassen, sondern das eigene Einkommen selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Und wer sein eigenes Talent voll entfaltet, muss nie wieder Lebenszeit an andere verkaufen.Hier erfahren Leser, wie sie ihre größte Leidenschaft zum Beruf machen, indem sie neue Einkommensquellen für sich entdecken. So erlangen sie die Freiheit und Unabhängigkeit, um ohne Druck und feste Arbeitszeiten an den eigenen Zielen zu arbeiten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-796-9
Marketing Verkauf Zukunftstrend-Empfehlungsmarketin Expertenvortrag im Rahmen des 2. Kölner Wissensforums Informiert TV, Deggendorf (2009)
Standort: Hk Mar
Inhalt: Die besten Verkäufer sind nicht die, die auf der Gehaltsliste stehen, sondern Kunden, die als positive Empfehler aktiv werden. Empfehlungsmarketing ist ein Umsatzbeschleuniger erster Güte, denn empfohlenes Geschäft ist so gut wie vorverkauft. Man kommt leichter zu Terminen, die Gespräche sind einfacher, die Entscheidungsfreude steigt und der Preis wird in den Hintergrund gestellt. In diesem Vortrag von Anne M. Schüller werden diverse Multiplikatoren-Taktiken erklärt, damit sich die Erfolgsspirale des Empfehlungsmarketings dauerhaft nach oben dreht. Systematik: Hk Umfang: 68 Min. Standort: Hk Mar ISBN: 978-3-86868-127-7
Social Media für Gründer und Selbstständige Xing, Facebook, Twitter und Co. - Wie Sie das richtige Netzwerk finden und nutzen Linde Verlag Ges.m.b.H. (2013)
Inhalt: Twittern ? liken ? posten Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot über die verschiedensten Social-Media-Plattformen bekannt macht. Doch welcher ist überhaupt der richtige Kanal für die Business-Kommunikation? Und wie schaffen es Gründer und Freiberufler ohne Riesenetat, sich online zu positionieren? Stark praxisorientiert und mit konkreten Erfolgsgeschichten untermalt zeigt dieses Buch, wie Existenzgründer und (Klein-)Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können.Das Werk von der Redaktion des Roten Reiters, dem Rezensionsmagazin von Managementbuch.de, geprüft und als ?Empfehlung? ausgezeichnet. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0381-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 13:03 Uhr. 206 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 782.062 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral