Inhalt: Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten Partnerschaften ist dabei durchaus gewollt und veranschaulicht die Ausführungen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, zum Lernen und zu Kooperationen werden ebenfalls einbezogen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-658-32997-6
Inhalt: Nutzen Sie zur Kommunikation im Verein WhatsApp? Gibt es einen Aushang mit Mitgliedernamen im Vereinsheim? Veröffentlichen Sie Fotos von Veranstaltungen, Trainings oder Wettkämpfen? Diese und andere Fragestellungen werden im Buch auf Herz und Nieren geprüft, damit Sie auch in Zeiten der DSGVO auf der sicheren Seite sind. Die Autorin bringt hier ihre jahrelange Erfahrung als selbstständige Unternehmerin und Beraterin ein und zeigt, wo die Fallstricke liegen. So wissen Sie, worauf Sie bei der Vielzahl der Regelungen ganz besonders achten müssen und wie Sie kostspielige Fehler vermeiden.Inhalte:- Anforderungen an Vereine aus der DSGVO/BDSG- Datenschutzbeauftragter (Pflicht, Benennung, Einhaltung DSGVO)- Zusammenarbeit mit der Datenschutz-Aufsichtsbehörde- Vereins-Webseite: Darauf muss geachtet werden- Kommunikation über Internet und E-Mail- Verpflichtung von Mitarbeitern auf Vertraulichkeit- Risikomanagement/IT-Sicherheit/Technische und organisatorische Maßnahmen- Datenschutz im Vereinsalltag: Whats-App-Gruppen, Aushang am Schwarzen Brett, Veröffentlichung von Fotos bei Wettkämpfen/Veranstaltungen, Mitgliederlisten, Veröffentlichung von Jubiläen- Haftung und Strafen: Was erwartet hier den Verein?Arbeitshilfen online:- Gesetze- Mustervorlagen Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-648-13650-8
Inhalt: »Dieses Buch ist ein Weckruf. Aufrüttelnd, wie ein ?Mamaaaa? nachts um drei. Klug, wahr und dringend notwendig. Jede Frau sollte es lesen. Und danach an zwei Männer weitergeben. Mindestens!« (Marlene Hellene)Viele Frauen und vermutlich alle Mütter kennen den Mental Load. Er ist der treueste Begleiter ihres Alltags: Einkauf nicht vergessen! An den Kita-Ausflug denken! Den Kindergeburtstag planen! Weihnachtskarten schreiben! Mit jedem Kind wächst das Pensum ? und zugleich die Erschöpfung, denn die mentale Last findet selten ein Ende, ist oft ungesehen und immer unbezahlt. Es ist nicht leicht für Frauen, sich aus dieser Rolle zu befreien. Aber es muss sich etwas ändern! Den zu recht frustrierten Müttern gibt Mental-Load-Expertin Laura Fröhlich dieses Buch an die Hand: In ihrem wegweisenden Ratgeber schildert sie emotional und nahbar, wie es zur ungleichen Verteilung in unseren Familien kommt ? und wie wir gemeinsam mit dem Partner neue, faire Lösungen finden. Mit klugen Analysen und praktischen Tipps bringt sie Beziehungen wieder auf Augenhöhe. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26332-4
Inhalt: Wie wird das Internet unsere Welt weiter verändern? Dieses Buch beschreibt das Internet von den Anfängen bis zur aktuellen Stufe. Diese Entwicklungsstufe ist das Ergebnis einer Evolution, die unser Leben in noch ungeahnter Weise beeinflussen wird. Das umfasst Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Zusammenleben, auf Transport, Produkte und deren Herstellungsprozesse, Dienstleistungen, auf Gesellschaft und Politik gleichermaßen. Alles wird vernetzt, nichts bleibt ausgenommen. Das Internet der Dinge bedeutet, dass viele Milliarden von Gegenständen um uns herum vernetzt werden. Welche Technologien dazu bereits heute zur Verfügung stehen und welche im Entstehen sind, beschreiben die Herausgeber und Autoren umfassend. Eine Besonderheit: Studenten der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Heidenheim stellen hier ihre Geschäftsmodelle zum Internet der Dinge vor, die sie im Rahmen eines Integrationsseminars entworfen haben. Eine spannende, leicht verständliche und zukunftsweisende Lektüre! Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-658-06729-8
Inhalt: Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt!Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Steve Jobs und Roger Federer, Herbert von Karajan und Elon Musk, Sheryl Sandberg und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen anzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarktentwickelte?Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer ? sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich.Frank Arnold beschreibt in dieser aktualisierten Neuauflage seines internationalen Bestsellers über 60 Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, was deren Erfolg ausmacht und was Führungskräfte allerEbenen, Unternehmer und Freiberufler sowie alle, denen ihre persönliche Entwicklung und Karriere wichtig sind, daraus lernen können. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96267-069-6
Inhalt: In Zeiten, in denen viele im Homeoffice arbeiten, ist die Nähe zu Mitarbeitern, Kollegen und Kunden nur noch auf Distanz möglich. Doch Telefonate allein können die Distanz nicht überbrücken. Denn die Zusammenarbeit braucht mehr - den persönlichen Austausch in Teams und Gruppen. Die Lösung dafür liegt in Online-Meetings und anderen virtuellen Treffen. Doch wie gestaltet man sie so, dass sie produktiv sind, dass jeder davon profitiert, dass sich jeder einbringen kann? Die digitale Kommunikation ist eine noch junge Kommunikationsform. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die Chancen, die sich im virtuellen Meeting-Raum bieten.Inhalte:- Werkzeugkoffer für erfolgreiche Online-Meetings- Wie man sich gut vorbereitet- Wie Sie richtig anleiten, mitreißen und energetisieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14520-3
Inhalt: Eine Hommage an den Vater des modernen Managements ? und die Essenz seines Denkens jetzt bei REDLINE. Der Wirtschaftspionier Peter F. Drucker war in seinen Analysen klar, in seinen Vorhersagen legendär, im Handeln optimistisch, im Lehren provozierend ? und bei allem stets human. Seit den 1940ern bis heute formt das Ergebnis seiner Arbeit die Struktur vieler Weltkonzerne. Wirtschafts-Koryphäen und ... mehr Eine Hommage an den Vater des modernen Managements ? und die Essenz seines Denkens jetzt bei REDLINE. Der Wirtschaftspionier Peter F. Drucker war in seinen Analysen klar, in seinen Vorhersagen legendär, im Handeln optimistisch, im Lehren provozierend ? und bei allem stets human. Seit den 1940ern bis heute formt das Ergebnis seiner Arbeit die Struktur vieler Weltkonzerne. Wirtschafts-Koryphäen und -journalisten bestätigen: Auch im 21. Jahrhundert ist Drucker im Repertoire von Managern unverzichtbar. Der US-amerikanische Wirtschafts-Visionär und Management-Theoretiker hat das Führungsdenken wie kein Zweiter geprägt. Kurz vor seinem Tod bat er die international agierende Beraterin und Autorin Elizabeth Haas Edersheim, sein Vermächtnis aufzuzeichnen. Ihr gelingt eine verdichtete Lebens-, Management- und Wissenschaftssgeschichte, und es ist ihr erfrischender Blick auf die Management-Neuzeit, der das Gesamtwerk Druckers noch bereichert. Peter Ferdinand Drucker wurde 1909 in Wien geboren. Ende der 1920er Jahre ging er nach Deutschland, wo er promovierte und als Journalist arbeitete. Nach der Bücherverbrennung durch die Nazis emigrierte er nach England und ließ sich 1937 in den USA nieder. Er lehrte an diversen Universitäten und arbeitete später auch als Berater, zum Beispiel von General Motors. Zeit seines Lebens hat Drucker die wichtigsten Entwicklungen in Wirtschaft und Management vorhergesehen und mitgestaltet: Dezentralisierung, Privatisierung, Entstehung der Wissensgesellschaft und vieles mehr. Er hat über zwei Dutzend Bücher geschrieben, darunter Management-Bibeln wie »Die Praxis des Managements« und »Die ideale Führungskraft«. Das Geheimnis von Druckers Erfolg liegt in seiner ganzheitlichen, interdisziplinären Denke, die wirtschaftliche Themen stets in einen sozialen und geisteswissenschaftlichen Kontext stellte. Der einflussreichste Managementdenker aller Zeiten verstarb 2005 in Claremont, USA. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86414-333-5
Inhalt: Mit über 200.000 verkauften Exemplaren dominierte ?Power ? Die 48 Gesetze der Macht? von Robert Greene monatelang die Bestsellerlisten. Nun erscheint der Klassiker als Kompaktausgabe: knapp, prägnant, unterhaltsam. Wer Macht haben will, darf sich nicht zu lange mit moralischen Skrupeln aufhalten. Wer glaubt, dass ihn die Mechanismen der Macht nicht interessieren müssten, kann morgen ihr Opfer sein. Wer behauptet, dass Macht auch auf sanftem Weg erreichbar ist, verkennt die Wirklichkeit. Dieses Buch ist der Machiavelli des 21. Jahrhunderts, aber auch eine historische und literarische Fundgrube voller Überraschungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43553-7
Inhalt: Erfolgreiches Projektmanagement ist pragmatisch! Klar strukturiert, verständlich und schnell umsetzbar zeigt der erfahrene Autor: Wie Sie Ihre Projekte aktiv gestalten und gezielt voranbringen. Wie Sie Zeit-, Kosten- und Effizienzdruck meistern. Wie Sie langatmige Diskussionen umgehen und erfolgreich handeln. Mit zahlreichen Praxis-Tipps! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-8029-2979-3
Inhalt: Projektführung bedeutet auch Umgang mit Widersprüchen und Unterschieden. Dabei kann es sich um die widersprüchliche Organisation von Linie und Projekt oder um die manchmal schwierige Einbindung von Mitarbeitern, deren Hauptaufgabe außerhalb des Projekts liegt, handeln. Aber auch Leistungsdruck und Erhaltung der Gesundheit oder rationales Denken und Intuition befinden sich augenscheinlich an entgegengesetzten Polen. Die Autorin geht davon aus, dass diese Widersprüche nicht ausschaltbar sind, sondern dass sie erfolgreich gemanagt werden können, nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch" ist ihre Leitlinie. Der Weg dahin liegt in der bewussten Gestaltung der Projektführung, in der Stärkung von Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein sowie der organisationalen Kompetenz. Zentral ist neben der Methodenkompetenz die eigene Wahrnehmung. Sie entscheidet, wie wir eine Situation bewerten und welche Handlungen daraus folgen. Gewährleistet wird der Praxistransfer durch viele konkrete Tipps, Lernfeldern und Beispielen. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-446-42822-5
Inhalt: Der Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit ist eine spannende Reise. Tanja Basic erklärt, nach welchem System nahezu alle erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer:innen arbeiten. Ihr Buch begleitet Dich als Gründer:in durch den ganzen Prozess der Existenzgründung, von der Geschäftsidee bis zum profitablen Business. Es bietet Dir Orientierung, zeigt Dir, welche Schritte Du gehen solltest und an welchem Punkt der Wegstrecke Du Dich befindest. In sieben nachvollziehbaren Schritten gibt Tanja Basic potenziellen Gründer:innen sowie allen, die ihr Business neu ausrichten möchten, das Rüstzeug an die Hand, das sie zur erfolgreichen Selbstständigkeit befähigt. Zahlreiche Übungen helfen, Deine Positionierung, Deine Zielgruppe/n und Dein Marketing zielgerichtet herauszuarbeiten und zu optimieren.Inhalte:- Schritt 1: Dein GRÜNDER-Mindset ? So programmierst Du Dich auf Erfolg- Schritt 2: Von der Geschäftsidee zum profitablen Business- Schritt 3: Deine Positionierung ? Werde zum Kunden-Magnet- Schritt 4: Dein Erfolgs-Booster ? Kenne Deine Kunden- Schritt 5: Wunderwaffe Marketing- Schritt 6: Der so wichtige Vertrieb ? Vom steinigen Fußweg zum Highway- Schritt 7: Erfolgskontrolle ? Zahlen lügen nicht Umfang: 155 S. ISBN: 978-3-648-15868-5
Inhalt: Was macht ein gelungenes und sinnvolles Leben aus? Welcher Berufsweg und welche Lebenslinie ergaben für mich Sinn? In diesem TaschenGuide finden Sie Antworten auf diese Fragen. Die Autor:innen stellen Ihnen eine zeitgemäße Interpretation von Beruf vor und bieten hilfreiche Methoden der Lebensgestaltung. Sie erfahren Sie, wie Sie sich selbst erkennen, das eigene Lebensdrehbuch umschreiben und die gewohnte Welt neu gestalten können.Inhalte:- Selbsterkenntnis: Was wir wirklich wollen und was uns im Leben Sinn gibt- Wie wir unsere Stärken, Werte und Bedürfnisse erkennen- Die Auswirkung unserer Werte und inneren Einstellung auf die Persönlichkeit- Transformationsdesign und IKIGAI: Wege zur persönlichen Erfolgsstory Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-648-15938-5
Inhalt: Kaum jemand musste so hart kämpfen wie Curtis Jackson: Er wächst auf in ärmlichen Verhältnissen, seine Mutter wird erschossen, als er gerade acht Jahre alt ist. Er wird als Rapper im Musikbusiness entdeckt, dann aber mehrfach angeschossen und von seinem Plattenlabel entlassen. Nach seinerGenesung rutscht er ins Drogenmilieu ab, bekommt aber eine zweite Chance, und schafft 2003 den Durchbruch. Bis heute hat er mehrere Millionen Platten verkauft.Jetzt, in seinem persönlichsten Buch, gibt er seine hart verdienten Erfahrungen weiter. Sein Motto: »Fürchte nichts und du wirst Erfolg haben«. Jackson schildert nicht nur, wie es ihm gelang, Widrigkeiten zu überwinden und sie zu Erfolgen zu machen ? er gibt auch wertvolle Tipps an alle, die wie er an die Spitze gelangen wollen.Nach seinem Bestseller The 50th Law, den er zusammen mit Robert Greene schrieb, beschreibtCurtis »50 Cent« Jackson hier, wie er es nach tragischen Rückschlägen zu einem der bestbezahlten Unternehmer schaffte. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96092-695-5
Kardinaltugenden effektiver Führung Mit Beiträgen von Fredmund Malik, Hermann Simon, Bill Emmott, Mathias Döpfner und weiteren namhaften Autoren REDLINE (2014)
Inhalt: Lernen von dem Besten! Charakter, intellektuelle Integrität, Verantwortung, Pflichtgefühl, Würde, permanente Selbstentwicklung und die Fähigkeit, Wandel gezielt zu forcieren - das Credo von Peter F. Drucker, dem "Vater des Managements". Erfolgreiche Top-Manager wie Hermann Simon, Mathias Döpfner, Bill Emmott und Fredmund Malik berichten von Druckers Einfluss auf ihr persönliches Handeln. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-86414-512-4
Kardinaltugenden effektiver Führung Mit Beiträgen von Fredmund Malik, Hermann Simon, Bill Emmott, Mathias Döpfner und weiteren namhaften Autoren REDLINE (2007)
Inhalt: Lernen von dem Besten! Charakter, intellektuelle Integrität, Verantwortung, Pflichtgefühl, Würde, permanente Selbstentwicklung und die Fähigkeit, Wandel gezielt zu forcieren - das Credo von Peter F. Drucker, dem "Vater des Managements". Erfolgreiche Top-Manager wie Hermann Simon, Mathias Döpfner, Bill Emmott und Fredmund Malik berichten von Druckers Einfluss auf ihr persönliches Handeln. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-86414-037-2
Inhalt: Die Digitalisierung immer größerer gesellschaftlicher Bereiche und deren Konsequenzen für die Menschheit stehen im Zentrum dieses Werks. Dabei zeigt der Autor in seiner Kolumne "Daily Dueck" neue, originelle Zugänge zu aktuellen Themen der digitalen Welt. Dabei entlarvt er Modethemen und Hypes und stellt seine Thesen provozierend in den Fokus seiner Überlegungen. Dueck argumentiert dafür, dass die digitale Welt zu einer Kompetenzwende führt, auch zu einem Wertewandel und einer neuen Aufmerksamkeitsökonomie. Umfang: 238 S. ISBN: 978-3-662-54881-3
Inhalt: Der vorliegende Band versammelt die als Kultkolumnen gefeierten Beiträge der Beta-Inside-Kolumne aus dem Informatik-Spektrum von 2013 bis 2017. Frühere Kolumnen der Jahre 1999 bis 2013 erschienen bereits in drei Bänden. Gunter Dueck betrachtet die Digitalisierung und Globalisierung und ihre Auswirkungen auf IT, Managementkulturen und Geschäftsmodelle. Mit unüblichen Perspektivwechseln und der frühen Identifikation von Trends öffnet er den Blick auf Neues. Deshalb polarisierten viele Beiträge der Dueck-Kolumne zum Zeitpunkt des Erscheinens, erwiesen sich aber später als gute Prognosen der damaligen Zukunft. Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-662-54879-0
Inhalt: Ökonomische Zusammenhänge sind oft komplex und die Zeit fehlt, dicke Wälzer darüber zu konsultieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Der Leser kann sich innerhalb von 30 Minuten einen Einblick in wesentliche Wirtschafts-Basics verschaffen: Der Markt und die Marktteilnehmer, staatliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftspolitik, Megatrends wie Globalisierung, Demografie oder Ressourcenknappheit. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-804-9
Inhalt: Ob in Meetings, Workshops oder Mitarbeitergesprächen - klug gefragt, ist halb gewonnen. Mit diesem TaschenGuide erhalten sie eine Fülle möglicher Fragen, Fragetechniken und Anwendungsbeispiele. Sie erfahren , in welcher Situation sich welcher Fragetyp anbietet, welche Fragen Sie unbedingt vermeiden sollten und warum Zuhören zum Fragen dazugehört. Sie lernen auch, wie Sie in Gesprächen eine entspannte Stimmung schaffen.Inhalte:- Die wichtigsten Fragetypen und ihre Einsatzmöglichkeiten- Auf die innere Haltung kommt es an: Wie man mit Fragen wirksam führen kann- Fragestrategien für den Berufsalltag: Ziele und Aufgaben festlegen, Meetings und Prozesse steuern, Mitarbeitergespräche führen- Was Sie beim Fragen falsch machen können und wie Sie mit fiesen Fragen umgehen- Wie Sie beim Fragen Körpersprache, Mimik und Gestik unterstützend einsetzen Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-648-16607-9
Inhalt: Wie verhält es sich mit dem Mindestlohn? Was ist bei Urlaubsansprüchen zu berücksichtigen? Die Autoren sind Experten im Arbeitsrecht und geben einen fundierten Überblick für Personalverantwortliche im Verein. Dabei gehen sie auf einzelne arbeitsrechtliche Merkmale ein und zeigen gezielt, worauf es bei Vereinen als Arbeitgeber ankommt. So sind Sie auf der sicheren Seite und schützen sich vor folgenschweren Fehlern.Inhalte:- Stellenausschreibung im Verein- Einstellung, Arbeitsvertrag, geringfügig und kurzfristig Beschäftigte, Befristung- Arbeitszeit, Arbeit auf Abruf- Entlohnung, Mindestlohnproblematik- Besondere Schutzgesetze (AGG, MuSchG, BEEG, SGB IX)- Überblick Arten der bezahlten Beschäftigung, geringfügig, kurzfristig; Mini- oder Midijob, Teilbeschäftigung- Entgelt ohne Arbeit: Krankheit, Urlaub, Feiertag, Freistellung- Arbeitgeberpflichten des Vereins- Beendigung des Arbeitsverhältnisses: Kündigung, Abmahnung, Aufhebungsvertrag, Rentenabgang- Ehrenamt und Verein- Übungsleiter-, Ehrenamtsfreibetrag- Sozialversicherungsprüfung, LohnsteuerprüfungDigitale Extras:- Verträge- Checklisten Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-648-13648-5
Inhalt: Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen."How to own the room" bietet Frauen befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einemVorwort von Tijen Onaran. Inhalte:- Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m.- Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt- Die Nerven in den Griff bekommen- Präsenz auch im virtuellen Raum- Dos & Don'ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-648-16715-1
Inhalt: Wie funktionieren Gruppen? Wie entscheiden sie? Wann steigern Gruppen eine Leistung, wann hemmen sie sie? Welche Aufgaben sind gut im Team zu lösenund welche allein? Viele Fragen, die "Teambibel" gibt fundiert auf alle Aspekte rund um die Teamarbeit Antwort. Im ersten Teil des Buchs erfahren wir, was wir wissen sollten, wenn wir Teams leiten und in Teams interagieren wollen. Und wir verstehen, was vorgeht, wenn Menschen zusammenkommen und freiwillig oder unfreiwillig eine Gruppe bilden.Im zweiten Teil bietet das Buch eine umfangreiche Werkzeugkiste für typische Herausforderungen, die das Führen eines Teams mit sich bringt. Wir finden Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen von Teamleitern. Es geht um mangelnde Leistung, Mobbing, Konflikte und andere "Funktionsstörungen" des Teams, aber auch um Kompetenzentwicklung, Motivation, Spaß, Kreativität und Zielorientierung. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95623-172-8
Inhalt: Wie kann ich mein Studium erfolgreich meistern? Studiere ich überhaupt das Richtige? Wie funktioniert effektives Lernen? Sind Praktika wirklich so wichtig? ? Es gibt viele Fragen, die Studierende hierzulande umtreiben. Nur ein Teil von ihnen scheint befriedigende Antworten zu finden, denn immerhin bricht in Deutschland jeder dritte Hochschul- und jeder vierte Fachhochschulstudent sein Studium ab. Andrea Hüttmann ist eine ? gerade im Coaching von Studenten ? erfahrene Expertin. Sie räumt mit diversen Mythen rund um das Studieren auf und zeigt Ihnen, wie Sie mit der richtigen Anwendung von Soft Skills erfolgreich und mit Freude studieren. Sie lernen Ihr Selbstbild zu überprüfen, Ihre Persönlichkeit zu festigen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und erfolgreich mit anderen zu kommunizieren und zu kooperieren. Viele Beispiele und konkrete Verhaltenstipps erleichtern Ihnen die Umsetzung in die Praxis. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-658-09970-1
Inhalt: Grübeln über Probleme, Ärger, Gefühle der Ohnmacht und Ungerechtigkeit: Viele Menschen reagieren mit starken Emotionen auf Probleme am Arbeitsplatz und beschäftigen sich täglich mit diesen Quellen der Anspannung und Unruhe. Häufig sind sie der Meinung, dass die Ursachen dafür in der jeweiligen Situation liegen und sie selbst keinen Einfluss darauf haben. In der Folge wird die Arbeit als erschöpfend und unangenehm empfunden. Einen Großteil des Ärgers verursachen wir jedoch selbst. Denn: Letztendlich beeinflusst unsere Art zu denken, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten. Dies ist der Ausgangspunkt des Rationalen Effektivitätstrainings (RET), das auf den Arbeiten von Albert Ellis basiert. Das E-Book vermittelt anhand zahlreicher Beispiele aus dem Berufsalltag, wie mit negativen Gefühlen und Stimmungen, mit unerträglicher Anspannung oder nervenaufreibendem Ärger konstruktiv umgegangen werden kann. Die Botschaft ist: Ein "Manager der Gefühle" hat sich selbst besser im Griff, kann entspannter und produktiver arbeiten und seine sozialen Beziehungen verbessern. Umfang: 76 S. ISBN: 978-3-8444-2472-0
Inhalt: Viele Menschen haben Millionen-Dollar-Ideen. Sie sind davon überzeugt, dass ihr neues Produkt oder ihre revolutionäre Dienstleistung sie reich machen wird. Das Problem dabei ist nur: Die meisten Menschen haben de facto keine Ahnung, wie sie ihre Millionen-Dollar-Idee tatsächlich in Millionen umwandeln können.Ein Faktor, der mehr als alles andere darüber entscheidet, ob eine Geschäftsidee funktioniert, ist das soziale und berufliche Netzwerk, also Menschen, mit denen wir regelmäßig zu tun haben und die wir um Rat fragen. In seinem #1-Bestseller Rich Dad Poor Dad hat Robert Kiyosaki immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit Menschen zu umgeben, die eine ähnliche Einstellung haben, also ein ähnliches Mindset.In Wichtiger als Geld zeigt Robert Kiyosaki zusammen mit den Rich Dad Advisors, wie Gründer und Entrepreneure das perfekte Team für ihre Millionen-Dollar-Idee aufbauen können. Zusätzlich verraten die Advisors ihre besten Tricks in ihrem jeweiligen Fachgebiet wie Immobilien, Steuern, Verkauf und Kapitalbeschaffung. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96092-161-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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