Inhalt: Als der 17-jährige Christoph in den Besitz einer CD kommt, auf der kryptische Daten gespeichert sind, ahnt er zunächst nicht, dass der Inhalt höchst brisant ist. Krass, dass ihm dafür jemand eine halbe Million Euro anbietet!. Doch dann sterben die Leute, die ihm die CD abkaufen wollten, auf mysteriöse Weise - und plötzlich ist Christoph selbst in höchster Gefahr ... Schlagworte:Krimi Systematik: J/R Umfang: 291 S. Standort: Spannung Schl ISBN: 978-3-440-12930-2
Inhalt: Als Ben einen Ring findet, mit dem man Gedanken lesen kann, ist er zunächst total begeistert. Doch dann muss er die Erfahrung machen, dass diese geniale Erfindung auch Gefahren in sich birgt, wenn sie in die falschen Hände gerät: z.B. seinem Erzfeind Kolja! Der führt auch gleich Böses damit im Schilde, und Kolja den Ring wieder abzuluchsen, ist gar nicht so einfach... Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5 Umfang: 198 S. Standort: 5 Schl ISBN: 978-3-423-70475-5
Inhalt: Klassenfahrt! Jippieh! Und dann auch noch zum Klettern! Unter einem guten Stern scheint die Reise allerdings nicht zu stehen: Jabali, der statt mitzuklettern, zu einem Berglauf aufgebrochen ist, verschwindet spurlos. Die Sportasse finden ihn schließlich ohne Sicherung im Felsen hängend. Er erzählt eine haarsträubende Geschichte von einer Tasche voller Diebesgut und einer Flucht vor aufgebrachten Räubern. Wie es scheint, bekommen die fünf Freunde mal wieder etwas zu tun! Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Jugendliteratur, Sport Umfang: 155 Min. ISBN: 978-3-8449-0149-8
Inhalt: Niklas, A-Jugend-Talent beim FC Rot-Weiß, kann sein Glück kaum fassen: Probetraining bei den 1. Herren! Wird der große Traum von der Bundesliga endlich wahr? Doch bald merkt Niklas, dass man als Profi starke Nerven braucht: Bei den A-Junioren scheint sich niemand für ihn zu freuen, die Presse belauert ihn und Berater bedrängen den Nachwuchsstar. Dabei will Niklas doch nur eins -- Fußball und sonst gar nichts! Umfang: 254 Min. ISBN: 978-3-8449-2334-6
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS - topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Kaum aus Paris zurück erhalten Billy, Naomi und Charles schon ihren nächsten Auftrag. In mehreren Seen wurden Giftspuren gefunden und die YOUNG AGENTS müssen verhindern, dass es ins Trinkwasser gelangt! Ob die Hamburger Terrorzelle, die sie ausspionieren sollen, etwas damit zu tun hat? Oder hat vielleicht sogar der berüchtigte Gangster "Boss" seine Finger im Spiel? Die YOUNG AGENTS müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96129-157-1
Inhalt: Hermann Dickmann, genannt "Herr Dickmann", seine Schwester Minni und Kio Kayamoto, der geniale Erfinder: das ist die Gründungsmannschaft des Computerclubs "Level 4 Kids". Diese kunterbunte, rotzfrecheTruppe erlebt jede Menge Abenteuer - tatkräftig unterstützt von Computerfreak Ben und seinen Freunden. Ebenfalls mit von der Partie: Kuzip 12, ein hilfsbereiter Haushaltsroboter, der die "Kids" allerdings ziemlich zur Verzweiflung treibt ... Spannender und witziger Lesespaß garantiert! Schlagworte:Computer Systematik: 5 Umfang: 97 S. : Mit farb. Ill. Standort: 5 Schl / lesepirat ISBN: 978-3-401-08951-5
Inhalt: Eigentlich sollte es für Ben und seine Freunde ein ganz normaler Schulausflug zur Raumfahrtbehörde werden. Doch kaum haben sie in einem vermeintlichen Flugsimulator Platz genommen, passiert das Unglaubliche: Der Raum steht senkrecht, ein gigantischer Knall - und bevor Ben und die anderen wissen, wie ihnen geschieht, befinden sie sich in einer Rakete auf dem Weg ins All. Die Kinder stellen mit Entsetzen fest, dass sie auf dem Weg zum Mond sind, wo sie prompt in einem Jugendstraflager für besonders hartnäckige Fälle landen. Offensichtlich eine haarsträubende Verwechslung. Wie kommen sie bloß wieder auf die Erde zurück? Schlagworte:Computer - Krimi Systematik: 5 Umfang: 286 S. Standort: 5 Schl ISBN: 978-3-423-70817-3
Inhalt: Irgendetwas läuft schief in Level 4 Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung ?Die Stadt der Kinder?. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll - so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst... "Level 4 markiert eine Grenzüberschreitung, bei der Kindern Verantwortung und Solidarität zugetraut werden. Ein Highlight für Schmöker- und PC-Freaks." Wochenpost Schlagworte:Jugendbuch, Verantwortungsbewusstsein Umfang: 272 S.
Inhalt: Ben und seine Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit - und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde aus der Gefangenschaft zu befreien?Seit über zehn Jahren feiert Andreas Schlüter mit den Computerkrimis "Level 4" riesige Erfolge. Mit der von ihm geschaffenen Marke verführt er auch Kinder zum Lesen, "die man normalerweise mit Büchern nicht vom Bildschirm weglocken kann", bescheinigt die Süddeutsche Zeitung. Mit seiner actiongeladene Fortsetzung spannt er seine zahlreichen Fans auch diesmal auf die Folter. Spannung pur! Schlagworte:Science Fiction Systematik: 5 Umfang: 229 S. Standort: 5 Science Fiction Schl / lesepirat ISBN: 978-3-401-06077-4
Inhalt: Zum dritten Mal geraten Ben und seine Freunde, die Helden aus der Level 4-Reihe, in die Cyberwelt des Computerspiels "Die Stadt der Kinder".Doch diesmal ist alles anders: Die Stadt ist vollkommen leer. Zwar gibt es Häuser und Straßen - doch es gibt nichts, was sie auch nur mit einem Hauch von Leben erfüllen würde. Keine Lebensmittel, keine Kleidung, keinen Strom ... Es muss sich um eine Vorstufe der Stadt der Kinder handeln, vermutet Ben: eine Matrix, eine Grundstruktur, die erst zum Leben erweckt und mit Inhalt gefüllt werden muss. Wie aber erweckt man eine Stadt zum Leben? Je mehr Ben und seine Freunde sich darum bemühen, je mehr bekommen sie eine Ahnung davon, welcher teuflische Plan hinter der "Stadt der Kinder" steckt. Ausgedacht hat ihn sich ein Programmierer, der sich selbst "Master X" nennt. Er verwandelte das ursprünglich harmlose Computerspiel in ein gefährliches Programm, dessen Ziel es ist, alles, was kindlich ist, zu vernichten. In der ersten Stufe des Programms stoßen die Kinder dabei auf das, was dem Kindsein am meisten widerspricht: aus der toten Stadt entwickelt sich ein "Staat der Kinder". Und zwar einer, der es in sich hat. Schlagworte:Computer - Krimi Systematik: 5 Umfang: 189 S. Standort: 5 Computer- Krimi Schl ISBN: 978-3-401-05965-5
Inhalt: Lennart ist mächtig aufgeregt. Die Stadtmeisterschaften im Tischtennis stehen bevor, und die will er wie im Vorjahr unbedingt gewinnen. Dummerweise scheint das Glück ihm dabei nicht gerade über die Schulter zu schauen. Im Gegenteil, Lennart hat eine Pechsträhne erwischt: Zuerst zerdeppert Michael Lennarts unverzichtbaren Wettkampfschläger, dann hat der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag, und als auch noch zwei Vermummte bei Lennart auftauchen, scheint das Sportass das Projekt "Stadtmeisterschaften" abschreiben zu können. Aber zu früh geseufzt: Wozu hat Lennart Freunde? Michael, Ilka, Jabali und Linh schauen sich gründlich um... Schlagworte:Bedrohung, Freundeskreis, Meisterschaft, Tischtennisspieler Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-8449-0150-4
Inhalt: Olympiareife Detektive - die Fünf Asse! Olympiareife Detektive - die Fünf Asse! Stadtmeister im Tischtennis zu werden, das ist Lennarts großes Ziel. Eigentlich ist er auch gut vorbereitet, doch dann verschwört sich scheinbar alles gegen ihn: Sein Spielplan ändert sich, Michael beschädigt versehentlich seinen "heiligen" Wettkampfschläger und der Schiedsrichter hat wohl Tischtennisbälle auf den Augen. Doch es kommt noch schlimmer: Während des Turniers bekommt Lennart Besuch von zwei vermummten Typen .. Von den Fünf Assen sind folgende Titel bei graphiti erhältlich: Abgetaucht ? Ausreißer ? Doppeltreffer ? Fehltritt ? Freiwurf ? Kälteschock ? Pistenjagd ? Schmetterball ? Schulterwurf ? Spielmacher ? Stromschnelle ? Vollbremsung Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-95999-045-5
Inhalt: Linh kann es kaum glauben: Der japanische Judo-Meister Yamada Yuuto besucht die James-Conolly-Sportschule, und ausgerechnet Linh darf ihr großes Vorbild betreuen! Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Der illustre Gast verschwindet immer wieder unangekündigt. Wenn er von seinen geheimnisvollen Ausflügen zurückkehrt, ist er durcheinander und nervös. Kurzerhand heften sich die Fünf Asse an Yuutos Fersen - und finden sich plötzlich in einer Geschichte wieder, in der ein 500 Jahre altes Schriftstück die Hauptrolle spielt. Spannende Unterhaltung mit Jabali, Linh, Lennart, Ilka und Michael, den fünf unzertrennlichen Sport-Cracks aus allen Teilen der Welt. Schlagworte:Freundschaft, Kriminalgeschichte, Kriminalhörspiel, Sportschule Umfang: 154 Min. ISBN: 978-3-8449-0138-2
Inhalt: Startschuss zur Mini-Olympiade an der James-Conolly-Schule! Natürlich wollen die Fünf Asse in ihrer Sportart ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Doch irgendetwas läuft mächtig schief: Michael hat Magenkrämpfe, Ilkas Badeanzug ist verschwunden und Jabalis Laufschuhe sind voller Juckpulver. Das kann kein Zufall sein! Aber wer steckt dahinter? Die Konkurrenz? Ein unbekannter Feind der Asse? Spannende Unterhaltung mit Jabali, Linh, Lennart, Ilka und Michael, den fünf unzertrennlichen Sport-Cracks aus allen Teilen der Welt. Schlagworte:Sabotage, Schule, Sport, Wettbewerb Umfang: 155 Min. ISBN: 978-3-8449-0137-5
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS - topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Auch diesmal wartet wieder ein brandgefährlicher Auftrag auf die YOUNG AGENTS. Zusammen mit Naomi aus Paris und Charles aus London muss Billy verhindern, dass der "Boss" mit seinen Anhängern Anschläge auf deutsche Wochenmärkte ausübt. Dazu entwickelt das Trio einen genialen Plan: Sie erfinden ein Reality-Spiel, das alle Kinder der Stadt zu Agenten erklärt und auffordert, verdächtige Taschen ohne Besitzer zu melden. Zunächst mit Erfolg. Doch dann kommt es zu einem spannenden Showdown. Werden die YOUNG AGENTS es diesmal schaffen, den mächtigen "Boss" zu schnappen? Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96129-187-8
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Jeder würde ihre Existenz leugnen. Und doch leben sie unter uns: die Young Agents. Sie sind wenige, aber verteilt über ganz Europa: Scheinbar ganz gewöhnliche Kinder im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Sie leben bei ihren Familien und gehen ganz normal zur Schule. Doch in ihrer zweiten, geheimen Identität sind sie top ausgebildete Undercover-Agenten des Geheimdienstes, jederzeit bereit für brandgefährliche Aufträge. So wie der zwölfjährige Billy, der mit seinen Eltern im achten Stock einer Hochhaussiedlung in Berlin wohnt. Zusammen mit der erfahrenen Naomi, 13, aus Paris, und Charles, 12, aus London, der Denker und Stratege der Gruppe, nimmt Billy in seinem ersten Fall die Fährte von "Boss" auf, einem der meistgesuchten und mächtigsten Mafia-Bosse der Welt. Die Young Agents schmieden einen Plan. Doch der geht erst mal gründlich schief, als Billy und Naomi versehentlich nach Übersee verschifft werden ... Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96129-137-3
Inhalt: Seit Kurzem steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche dramatisch an. Ob dies mit der neuen Diebesbande zusammenhängt, die immer mehr Kinder rekrutiert und skrupellos ausnutzt? Eindeutig ein Fall für die Young Agents! Doch um deren Identität zu schützen, hat die Zentrale drei neue Agenten eingesetzt: Tim, der bisher jüngste Agent der Akademie überhaupt, lässt sich von dem neuen Einbruchsclan anwerben. Parallel erwirbt sich Abena mit ihrer beeindruckenden Menschenkenntnis das Vertrauen einer konkurrierenden Bande. Ein gefährliches Unterfangen! Aber um das Schlimmste zu verhindern, müssen sie dringend den Drahtziehern der Einbruchs-Mafia auf die Spur kommen ...
Systematik: 3c Umfang: 267 S. Standort: 3c Schl ISBN: 978-3-96129-178-6
Inhalt: Der Prozess gegen den »Boss« und Torsten Maffei steht kurz vor dem Abschluss. Völlig klar ist allen Beobachtern des Prozessverlaufs, dass beide mehrmals lebenslänglich erhalten werden. Doch nur 48 Stunden vor der Urteilsverkündung verschwindet die erst achtjährige Tochter des Richters. Offenbar wollen die Entführer einen Freispruch erpressen. Der Countdown läuft! Die YOUNG AGENTS Tim, Abena und Balu müssen das Mädchen retten, damit der Prozess nicht gefährdet ist. Dabei müssen sie dieses Mal alle verfügbaren Ressourcen nutzen und so erhält die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS tatkräftige Unterstützung ihrer erfahreneren Kollegen. Wird es ihnen gelingen, dem organisierten Verbrechen ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben?
Systematik: 3c Umfang: 250 S. Standort: 3c Schl ISBN: 978-3-96129-189-2
Inhalt: Seit Kurzem steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche dramatisch an. Ob dies mit der neuen Diebesbande zusammenhängt, die immer mehr Kinder rekrutiert und skrupellos ausnutzt? Eindeutig ein Fall für die Young Agents! Doch um deren Identität zu schützen, hat die Zentrale drei neue Agenten eingesetzt: Tim, der bisher jüngste Agent der Akademie überhaupt, lässt sich von dem neuen Einbruchsclan anwerben. Parallel erwirbt sich Abena mit ihrer beeindruckenden Menschenkenntnis das Vertrauen einer konkurrierenden Bande. Ein gefährliches Unterfangen! Aber um das Schlimmste zu verhindern, müssen sie dringend den Drahtziehern der Einbruchs-Mafia auf die Spur kommen ... Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96129-196-0
Inhalt: Der Prozess gegen den "Boss" und Torsten Maffei steht kurz vor dem Abschluss. Völlig klar ist allen Beobachtern des Prozessverlaufs, dass beide mehrmals lebenslänglich erhalten werden. Doch nur 48 Stunden vor der Urteilsverkündung verschwindet die erst achtjährige Tochter des Richters. Offenbar wollen die Entführer einen Freispruch erpressen. Der Countdown läuft! Die YOUNG AGENTS Tim, Abena und Balu müssen das Mädchen retten, damit der Prozess nicht gefährdet ist. Dabei müssen sie dieses Mal alle verfügbaren Ressourcen nutzen und so erhält die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS tatkräftige Unterstützung ihrer erfahreneren Kollegen. Wird es ihnen gelingen, dem organisierten Verbrechen ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben? Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96129-222-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 18:13 Uhr. 4.494 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 798.685 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral