Inhalt: Die Autorin hat in ihrer schulpsychologischen und lerntherapeutischen Praxis festgestellt, dass Rechenschwächen z.T. auf falsches Verständnis und fehlende Fertigkeiten vor allem im Mathematikunterricht der Grundschule zurückzuführen sind. Sie begründet das durch unterschiedliche Voraussetzungen im Bereich der Wahrnehmung, der geistigen Beweglichkeit, der Konzentration, der Ausdauer und der Motivation der einzelnen Kinder. Unterstützt durch Beispiele, zeigt sie, wie man Rechenschwäche erkennt, wie man sie behandelt und wie man Hürden beim Erlernen des Rechnens überwindet. Neben dem Buch von I. Milz: "Rechenschwächen erkennen und behandeln" (BA 12/93) mit Schwerpunkt neuropsychologischer Voraussetzungen und Entwicklungen des mathematischen Denkens zum Nutzen für Lehrer, Eltern und Therapeuten einzusetzen. (2 S) Schlagworte:Rechenschwäche, Schulprobleme Systematik: Ie Umfang: 131 S. Standort: Eltern 5 Krül ISBN: 978-3-497-01340-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 13:03 Uhr. 200 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 782.056 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral