1945 bis 1995, 50 Jahre Werbung in Deutschland eine Veranstaltung des Deutschen Werbemuseums im Rhamen des Projektes '45 ff der Stadt Düsseldorf und der Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW ; Kunstpalast Düsseldorf, [2. Juni bis 23. Juli 1995] ... Westermann-Kommunikation, Ingelheim am Rhein (1995)
Standort: Hk 194
Inhalt: "Frohen Herzens geniessen" plakatierte HB in den 60ern. Die Werbung als Spiegel der Gesellschaft im westdeutschen Wirtschaftswunderland. So könnte der Untertitel dieses mit über 200 sehr gut reproduzierten Werbeplakaten und Anzeigenmotiven reich illustrierten Bildbandes sein. Die kurzen, dennoch informativen Erläuterungen zu den Abbildungen werden ergänzt durch 6 Interviews mit Zeitzeugen aus der Werbebranche, zwei Aufsätze zur Entwicklung der Werbeagenturen in der Bundesrepublik und zum Konsumverhalten im Nachkriegsdeutschland sowie durch einen Ausblick auf die Werbemedien der Zukunft. In der Bewertung bewusst zurückhaltend. Die Grenzen zwischen Ausstellungsobjekten und Sponsorenwerbung sind fliessend. Ein farbenfroher, unterhaltsamer und kulturgeschichtlich interessanter Rückblick, der zwar weniger analytisch als M. Kriegeskorte ("Werbung in Deutschland 1945-1965", BA 7/92) an das Thema herangeht, dafür jedoch zu einem sehr moderaten Preis einen treffenden Überblick sowie gutes Q Schlagworte:Werbung Systematik: Hk Umfang: 216 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: Hk 194 ISBN: 978-3-928710-29-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:13 Uhr. 7.411 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 780.795 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral