Texte Lesen - Inhalte verstehen Einsystematisches Training zur Lesekompetenz. Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe 1 Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2002)
Standort: HB 5
Inhalt: Text gelesen - Text verstanden? Davon können viele Schüler nur träumen. Aber wie schafft man das nur bei der Lektüre nicht bloß "Rhabarber" zu kapieren? Schritt für Schritt helfen die einzelnen Bausteine dieser Arbeitsmappe den dabei, Texte zu reflektieren und die Inhalte zu verstehen. Sie lernen ihr Vorwissen zu aktivieren, Zusammenhänge zu beachten und Schlüsselbegriffe herauszuarbeiten. Die Fähigkeit, gezielte Fragen an den Text zu stellen, wird ebenso trainiert wie das Gespür für unterschiedliche Textsorten. Miteinander kombiniert ergeben die einzelnen Bausteine schließlich eine systematische Lesetechnik, die die Schüler selbstständig anwenden können Schlagworte:Leseförderung Systematik: Il Umfang: 82 S. Standort: HB 5 ISBN: 978-3-86072-736-2
Texte lesen, Inhalte verstehen Ein systematisches Training zur Lesekompetenz. Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe 1 Verl. an der Ruhr, Mühlheim an der Ruh (2006)
Standort: HB 42 / Magazin
Inhalt: Text gelesen - Text verstanden? Davon können viele Schüler nur träumen. Aber wie schafft man das nur bei der Lektüre nicht bloß "Rhabarber" zu kapieren? Schritt für Schritt helfen die einzelnen Bausteine dieser Arbeitsmappe den dabei, Texte zu reflektieren und die Inhalte zu verstehen. Sie lernen ihr Vorwissen zu aktivieren, Zusammenhänge zu beachten und Schlüsselbegriffe herauszuarbeiten. Die Fähigkeit, gezielte Fragen an den Text zu stellen, wird ebenso trainiert wie das Gespür für unterschiedliche Textsorten. Miteinander kombiniert ergeben die einzelnen Bausteine schließlich eine systematische Lesetechnik, die die Schüler selbstständig anwenden können Schlagworte:Leseförderung Systematik: Il Umfang: 70 S. MIt Abb. Standort: HB 42 / Magazin ISBN: 978-3-86072-736-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:13 Uhr. 691 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 799.806 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral