20-Minuten Aufbautraining Leseverständnis Übungen zum sinnennehmenden Lesen.Lernmaterialien. Klasse 5 - 6. Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2003)
Standort: HB 4 / Magazin
Inhalt: "Die Kinder müssen mehr lesen!" ist eine Folgerung der PISA-Studie. Aber jedes Kind liest und versteht anders. Wo eines schon genussvoll schmökert, ruft das andere: "Der Text ist zu schwer! Was soll ich tun?" Der Weg zu mehr Lektüre führt also nur über die gezielte Förderung eines besseren Textverständnisses. Zunächst geht es um einzelne Strukturelemente eines Textes: Die Schüler unterscheiden zwischen Fakten und Meinungen, lernen Schlüsse zu ziehen, die Hauptaussage eines Textes herauszudestillieren usw. Für Fortgeschrittene gibt es Übungen zu erzählerischen Mitteln wie Zeit und Ort, Chronologie einer Handlung etc. Die abgeschlossenen Übungseinheiten sind für zwanzig Minuten konzipiert und eignen sich für den binnendifferenzierten Unterricht. Infoseiten geben Ihnen Hinweise zur Durchführung der Übungen. Schlagworte:Klasse 5 - 6, Leseförderung Systematik: Il Umfang: 77 S. Mit Abb. Standort: HB 4 / Magazin ISBN: 978-3-86072-836-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:13 Uhr. 711 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 799.826 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral