Inhalt: Japan, 17. Jahrhundert: Das Leben des jungen englischen Samurai-Schülers Jack wird immer gefährlicher. Der machtgierige Fürst Kamakura will nicht nur alle Europäer aus dem Land vertreiben, auf Jack ist sogar ein Auftragsmörder angesetzt. Jacks Freunde halten treu zu ihm. Selbst Schwertmeister Masamoto gewährt ihm seinen Schutz. Doch keiner ahnt, dass sich in Jacks nächster Nähe ein Verräter eingenistet hat ... Systematik: 11 Umfang: 523 S. Standort: 11 Abenteuer Bra Bd. 3 ISBN: 978-3-473-35331-6
Inhalt: Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher, der Sohn des Steuermanns, ist der einzige Überlebende. Der berühmte Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert ihn und lässt ihn zum Samurai ausbilden. Doch noch immer schwebt Jack in Lebensgefahr: Der gefürchtete Ninja Drachenauge hat es auf einen Schatz von unschätzbarem Wert abgesehen, den Jack aus dem Schiff gerettet hat: das Logbuch seines Vaters. Systematik: 11 Umfang: 399 S. Standort: Histor. Abenteuer- roman Brad ISBN: 978-3-473-35303-3
Inhalt: Japan, Anfang des 17. Jahrhunderts: Der junge Engländer Jack erlernt auf der Schule des berühmten Masamoto Takeshi die Kunst des Schwertkampfs. Als er erfährt, dass eine Prüfung stattfindet, deren beste Teilnehmer Einzelunterricht erhalten, will Jack unbedingt gewinnen. Aber auch außerhalb der Schulmauern warten große Herausforderungen auf den jungen Samurai: Im Kampf gegen seine Widersacher muss Jack beweisen, dass er den Weg des Schwertes verinnerlicht hat. Systematik: 11 Umfang: 440 S. Standort: 11 Abenteuer Bra Bd. 2 ISBN: 978-3-473-35315-6
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Gaming + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines 'Ja' genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild. Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel. Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das das perfekte Buch, um Kindern das Lesen näher zu bringen! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren. Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren. Besser als jedes Game! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7320-1462-0
Inhalt: Zwei beste Freunde, ein Game und jede Menge Action! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Die Roboter sind los und sie haben Jacobs Freund Eric entführt! Die fiesen Bots sind aus dem Spiel SUPER BOT WELT 3 entkommen. Jacob muss schnell einen Weg finden, sie aufzuhalten. Wenn er es nicht bis zum letzten Level schafft, ist Eric für immer verloren. Doch diesmal ist das Spiel real und in der realen Welt hat Jacob nur eine Chance ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel. Kinder, die Games mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Gaming-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kindern das Lesen näher zu bringen! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren. Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren. Besser als jedes Game! Hier kommt Band 3 der turbulenten Reihe. Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7320-1535-1
Inhalt: Die junge Sandra ist Azubi bei einer Bank, doch sie findet ihren Alltag dort schrecklich langweilig. Doch dann bekommt sie die Chance ein Teil des Unternehmens 'The Deep' zu werden. Dort wird sie Taucherin in einem DelfinTeam, in diesem Fall mit dem eigenwilligen Delfinweibchen Caruso als Partnerin. Für das Unternehmen erfüllen sie Aufträge in aller Welt. Ihr erster Einsatz lässt auch nicht lange auf sich warten: sie sollen dem Bergungsschiff Antares bei der Bergung eines Wracks vor der Küste Südamerikas helfen. Dieser Auftrag entpuppt sich jedoch als gefährlicher wie erwartet, denn auf der Antares passieren ganz seltsame Dinge. In dieser Reihe geht es um das DelfinTeam, bestehend aus der jungen Taucherin Sandy Weidner und dem etwas eigenwilligen Delfinweibchen Caruso. Das Duo arbeitet für das Unternehmen The Deep und erfüllt für dieses Aufträge in aller Welt, wie beispielsweise das Bergen alter Schiffe. Die Abenteuer dieses etwas ungewöhnlichen Teams sind in drei Bänden festgehalten: Das Geheimnis der Antares, Verschollen im Bermuda-Dreieck und Sharkys Welle. Katja Brandis, die mit bürgerlichem Namen Sylvia Englert heißt, wurde 1970 geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf. Schon als Kind schrieb sie gerne Geschichten, und produzierte bereits als Jugendliche zahlreiche Manuskripte. Während ihrem Studium der Amerikanistik, Germanistik und Anglistik in Frankfurt trat sie dem dortigen Schriftstellerkreis bei. Dieser begleitete sie auch bei der Entstehung und Veröffentlichung ihres ersten Romans 'Der Verrat der Feuer-Gilde' im Jahr 2002. Brandis, die mit ihrem Mann und Sohn in München lebt, arbeitet heute als Journalistin und Autorin. Umfang: 386 Min. ISBN: 978-87-11-92589-8
Inhalt: Willkommen an der Blue Reef High: Die Gestaltwandler-Schule für Meerestiere öffnet ihre Pforten! Für Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Gestaltwandler ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinen Mitschülern gefürchtet. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch ihre Freundschaft wird bereits beim ersten großen Abenteuer, das sie an der Blue Reef High erwartet, auf die Probe gestellt. Als der 14-jährige Tiago bei einem Ausflug ins Meer erfährt, dass in ihm ein Tigerhai schlummert, stellt das sein ganzes Leben auf den Kopf. Aufgrund seiner gefährlichen zweiten Gestalt findet Tiago nur schwer Anschluss. Ausgerechnet das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen sucht jedoch Kontakt zu ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht? Woodwalkers-Fans aufgepasst: Hier kommt die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfinwandlerin Shari, Gürteltierwandler Jasper, Rochenwandlerin Finny, Papageifisch Nox, Doktorfischmädchen Olivia u.a.) einzigartig spannende Abenteuer. Mit Gastauftritten von den beliebten Woodwalkers-Figuren. Packender Lesestoff für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls und tollen Gestaltwandler-Portraits. Alle Seawalkers-Bände sind einzeln und unabhängig von den Woodwalkers lesbar. 296 Seiten Seawalkers plus Leseproben. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-401-80840-6
Inhalt: Neue Wandler-Freundschaften und ein großer Showdown - Bist du bereit für das 'Seawalkers'-Finale? Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke? An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer. Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste - bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist - und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht. Hier kommt das Finale der 'Seawalkers'-Reihe von Bestseller-Autorin Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfin-Wandlerin Shari, Gürteltier-Wandler Jasper, Rochen-Wandlerin Finny, Papageifisch Nox u.a.) einzigartig spannende Abenteuer. Packender Lesestoff für alle Tierfantasy-begeisterten Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls und tollen Gestaltwandler-Portraits. Alle Seawalkers-Bände sind einzeln und unabhängig von den Woodwalkers lesbar. Die Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich. Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem 'Blauen Engel'. Bisher erschienen: Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten Seawalkers (2). Rettung für Shari Seawalkers (3). Wilde Wellen Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser Seawalkers (6). Im Visier der Python Die Gestaltwandler-Reihe geht in die nächste Runde: Im Herbst 2022 beginnt das neue Schuljahr der 'Woodwalkers'! Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-401-80993-9
Inhalt: Für ihren neuen Auftrag, begleitet Sandy, mit ihrer Delfinpartnerin Caruso, den Taucher Sharky nach Australien. Mit ihrer Hilfe will dieser, trotz seiner Behinderung, wieder surfen lernen. Das Problem ist, dass seine alten Freunde ihn nicht mehr akzeptieren wollen. Dann nimmt Sandy die junge Liss, die von daheim weggelaufen ist, bei den DelfinTeams auf. Und jetzt will Sharky auch noch mit seinem Delfinpartner Nelson an dem sehr gefährlichen Big-Wave-Wettkampf teilnehmen... Chaos ist vorprogrammiert. In dieser Reihe geht es um das DelfinTeam, bestehend aus der jungen Taucherin Sandy Weidner und dem etwas eigenwilligen Delfinweibchen Caruso. Das Duo arbeitet für das Unternehmen The Deep und erfüllt für dieses Aufträge in aller Welt, wie beispielsweise das Bergen alter Schiffe. Die Abenteuer dieses etwas ungewöhnlichen Teams sind in drei Bänden festgehalten: Das Geheimnis der Antares, Verschollen im Bermuda-Dreieck und Sharkys Welle. Katja Brandis, die mit bürgerlichem Namen Sylvia Englert heißt, wurde 1970 geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf. Schon als Kind schrieb sie gerne Geschichten, und produzierte bereits als Jugendliche zahlreiche Manuskripte. Während ihrem Studium der Amerikanistik, Germanistik und Anglistik in Frankfurt trat sie dem dortigen Schriftstellerkreis bei. Dieser begleitete sie auch bei der Entstehung und Veröffentlichung ihres ersten Romans 'Der Verrat der Feuer-Gilde' im Jahr 2002. Brandis, die mit ihrem Mann und Sohn in München lebt, arbeitet heute als Journalistin und Autorin. Umfang: 396 Min. ISBN: 978-87-11-92587-4
Inhalt: Es ist so weit! In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen? Umfang: 360 Seiten S. ISBN: 978-3-401-80819-2
Inhalt: Die Taucherin Sandy Weidner und ihr eigenwilliges Delfinweibchen haben endlich einen neuen Auftrag. Das Unternehmen 'The Deep' schickt das DelfinTeam ins Bermuda-Dreieck. Und zu Sandys großer Freude bekommt der ehemalige Kampfschwimmer Ramón das Angebot, bei 'The Deep' einzusteigen. Denn zwischen den beiden hat es gefunkt und nun können sie gemeinsam zum Auftrag reisen. Eine Reederei hat nun schon zum zweiten Mal ein Schiff beim Bermuda-Dreieck verloren und heuert das DelfinTeam am, um ein für alle mal das Geheimnis dieses Gebiets, über das es etliche Sagen gibt, zu lüften. In dieser Reihe geht es um das DelfinTeam, bestehend aus der jungen Taucherin Sandy Weidner und dem etwas eigenwilligen Delfinweibchen Caruso. Das Duo arbeitet für das Unternehmen The Deep und erfüllt für dieses Aufträge in aller Welt, wie beispielsweise das Bergen alter Schiffe. Die Abenteuer dieses etwas ungewöhnlichen Teams sind in drei Bänden festgehalten: Das Geheimnis der Antares, Verschollen im Bermuda-Dreieck und Sharkys Welle. Katja Brandis, die mit bürgerlichem Namen Sylvia Englert heißt, wurde 1970 geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf. Schon als Kind schrieb sie gerne Geschichten, und produzierte bereits als Jugendliche zahlreiche Manuskripte. Während ihrem Studium der Amerikanistik, Germanistik und Anglistik in Frankfurt trat sie dem dortigen Schriftstellerkreis bei. Dieser begleitete sie auch bei der Entstehung und Veröffentlichung ihres ersten Romans 'Der Verrat der Feuer-Gilde' im Jahr 2002. Brandis, die mit ihrem Mann und Sohn in München lebt, arbeitet heute als Journalistin und Autorin. Umfang: 362 Min. ISBN: 978-87-11-92588-1
Inhalt: ***Die ersten drei Bände des Kinderbuch-Bestsellers im E-Book-Bundle*** Woodwalkers (1). Carags Verwandlung: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren ... Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft: Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen? Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis: Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder stecken doch die Wölfe dahinter, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen? Umfang: 808 S. ISBN: 978-3-401-80866-6
Inhalt: "Veni, horribilis, filius tenebrae, veni!" Die lateinischen Worte hallten durch das Turmzimmer von Schloss Bassonville in Frankreich. "Komm, oh Abscheulicher, du Kind der Finsternis, komm!" Als Gräfin Madeleine de Bassonville die Beschwörung ausrief, sank das Feuer im Kamin zu einem giftgrünen Glühen zusammen, die Kerzenflammen verfärbten sich blau und strömten einen schwefeligen Geruch aus. Madeleine spürte, wie der Boden unter ihren Füßen erzitterte, als stampfte etwas auf Pferdehufen herum. Sie erwartete, eine mächtige Gestalt zu sehen, aber was dann außerhalb des Zauberkreises erschien, war eine bucklige Kreatur, klein wie ein fünfjähriges Kind. Horribilis war das dämonische Geschöpf dennoch, von einer so grausigen und abstoßenden Hässlichkeit, dass die Zauberin angewidert zurückfuhr. "Diene mir in dieser Welt, dann diene ich dir in der nächsten!", flüsterte sie mit zitternder Stimme ... Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-2720-4
Inhalt: Im Jahr 1940 Im Licht der vielen Fackeln glühte der unterirdische Raum rot wie ein Backofen. Der Zeremonienmeister Richard Odenbach stand reglos an der Tür zum eigentlichen Kultraum und sah zu, wie zwei Dutzend schlanke, muskulöse blonde Jungen ihre Hemden und kurzen Hosen ablegten und sich ein Stück raues Tierfell um die Lenden banden. Auf seine Handbewegung hin trabten sie, zwei und zwei nebeneinander, in den Kultraum, wo sie ihre Fackeln in die Halterungen an der Wand steckten und im Kreis um den uralten, steinernen Altar in der Mitte des Gewölbes Aufstellung nahmen. Odenbach entzündete die Feuerschale, die darauf stand, und warf ein Pulver in die Flammen, die gelblich-grün aufloderten. Als er die Hände hob, schrien zwei Dutzend begeisterte junge Stimmen im Chor: "Heil Hitler und Heil der Göttin der Unterwelt!" Aus der Tiefe des Gewölbes, von unterhalb des Altars, antwortete das dumpfe Heulen einer riesigen Bestie. Garm, der Höllenhund, ließ seine Herrin wissen, dass die Zeremonien zu ihren Ehren begonnen hatten ... "Ich kann alleine laufen." Zufrieden, dass sie zwar motzig, aber einsichtig ist, geht er weiter. In diesem Augenblick durchschneidet ein Schrei die Stille der Nacht ... Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-3086-0
Inhalt: Seit der Trennung von Lea übernachtet Bernd Jesper in seinem roten Subaru. Aber ein Auto ist auf die Dauer kein Heim. Und ein Schrottplatz ist keine Perspektive für einen angehenden Ameisenforscher. Er verkauf seinen Subaru und fliegt nach Afrika....
Systematik: Ir Umfang: 462 S. Standort: Abenteuer Bra ISBN: 978-3-95451-137-2
Inhalt: Senta hat allen Grund, sich in ihrem neuen Heimatort Harting zu fürchten. Eine Lehrerin wird ermordet aufgefunden, eine Mitschülerin wird vermisst und im dunklen Schuppen neben ihrem Haus findet Senta ein ominöses Tagebuch. Als sie selbst Drohungen erhält, ist es fast schon zu spät. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-401-80208-4
Inhalt: Ein geheimnisvolles Wesen treibt sich in der Teufelsschlucht herum. Bei einer Wanderung greift es die vier Knickerbocker und andere Teilnehmer eines Feriencamps an. Bewacht das Wesen einen Schatz? Oder hütet es ein dunkles Geheimnis? Die Knickerbocker-Bande beginnt zu ermitteln. Eine heiße Spur führt zu Onkel Wicky, dem Leiter des Ferienlagers. Ein geheimnisvolles Wesen treibt sich in der Teufelsschlucht herum. Bei einer Wanderung greift es die vier Knickerbocker und andere Teilnehmer eines Feriencamps an. Bewacht das Wesen einen Schatz? Oder hütet es ein dunkles Geheimnis? Die Knickerbocker-Bande beginnt zu ermitteln. Eine heiße Spur führt zu Onkel Wicky, dem Leiter des Ferienlagers.
Inhalt: Zurück in die Vergangenheit? In Ägypten erwartet die Freunde eine böse Überraschung: In der Finsternis eines unterirdischen Grabes erwacht plötzlich eine rote Mumie zum Leben. Die vier beginnen zu ermitteln, doch jemand stellt ihnen eine Falle ... Systematik: 5 Umfang: 173 S.: Ill. Standort: 5 Bre ISBN: 978-3-473-47085-3
Inhalt: Devs Leben war bisher eigentlich ziemlich langweilig. Zwar lagern in dem gigantischen Tresor unter der Farm, auf der er mit seinem Onkel lebt, die so ziemlich coolsten Erfindungen der Welt. Aber Dev darf niemandem vom Inventory erzählen. Da tauchen eines Tages zwei Schulkameraden auf und wenig später steht die Farm unter Beschuss. Dev, Mason und Lot fliehen ins Inventory. Mit HoverBoards, Atomisierern und anderer High-Tech ausgerüstet, bleibt den dreien nur wenig Zeit, die Verbrecher zu enttarnen und die mächtige Kriegswaffe namens Eisenfaust zu finden. Schon bald kämpfen sie um ihr Überleben. Denn sie sind die Einzigen, die verhindern können, dass die gefährlichen Erfindungen in die falschen Hände geraten. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-401-80739-3
Inhalt: Nachdem unzählige gefährliche Erfindungen aus dem Inventory verschwunden sind, ist es an Dev, Lot und Mason, sie zurückzubringen. Ihr erster Auftrag: In Tokio bedroht ein Irrer die Stadt. In seinem Besitz befindet sich eine Waffe, die so geheim ist, dass niemand weiß, welche extremen Kräfte sie besitzt. Als sich in der Metropole Menschen in Luft auflösen und bald ganze Wolkenkratzer durch die Gegend fliegen, erkennen sie: Sie sind mit geradezu lächerlichem Spielzeug ausgestattet -und auf sich allein gestellt. Wem können Dev, Mason und Lot noch trauen, außer sich selbst? Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-401-80759-1
Inhalt: Das Internat der Nachfahren großartiger Erfinder*innen - eine lustige Abenteuergeschichte mit Sci-Fi-Elementen An seinem 13. Geburtstag wird Dan Vinci, Nachfahre des berühmten Leonardo da Vinci, in eine Geheimorganisation berufen, die die talentiertesten Kinder der Welt versammelt: den Denkkessel. Hier trifft er allerhand andere begabte Kinder - allen voran Amélie Curie, Julia Verne, Wotan Antonin Mozart, Katharina die Kleine und die Halluzination Harry. Doch was Dan nicht weiß: Zu Lebzeiten hat Leonardo da Vinci den 'Würfel des Lebens' erfunden, mit dem leblose Gegenstände zum Leben erwachen. Und dunkle Mächte sind hinter dieser Macht her ... Packender Lesestoff: Drachen, Riesenkraken, Monsterhaie und coole Erfindungen Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7641-9323-2
Inhalt: AUF SPINNENJAGD Peter Parker, Miles Morales und Gwen Stacy kämpfen in diesem Abenteuer gemeinsam und nichts kann sie aufhalten! Na ja, höchstens ihre Hausaufgaben oder das Praktikum beim Daily Bugle. Und vielleicht auch ihr jüngster gefährlicher Gegner ... Kraven der Jäger! Eine Spinne nach der anderen geht ihm ins Netz, bevor ihr Rivale zum große Finale über den Dächern der Stadt lädt. Müssen sich Peter, Miles und Gwen vorzeitig aus ihrem Heldenleben verabschieden?
Geschichten (auch) für jüngere Leser von Erik Burnham mit Zeichnungen von Christopher Jones. Systematik: J Umfang: 68 Seiten Standort: J Bur ISBN: 978-3-7416-1845-1
Inhalt: Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt? Systematik: 5 Umfang: 325 S. : zahlr. schw. w. Ill. Standort: 5 Aben- teuer Bur ISBN: 978-3-8339-0709-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 18:13 Uhr. 5.366 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 778.750 Zugriffe seit September 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral